Tut ihr euch bei Hochzeitsgeschenken auch immer schwer?

vom 10.03.2019, 12:47 Uhr

Jedes Mal, wenn ich zu einer Hochzeit eingeladen bin, dann bekomme ich schon fast eine Krise, wenn es darum geht, ein geeignetes Geschenk auszusuchen. Wenn sich das Hochzeitspaar sich etwas ganz Besonderes wünscht, dann ist es ja nicht so problematisch, aber wenn nicht, dann habe ich meistens absolut keinen Plan. Kennt ihr dieses Gefühl auch und tut ihr euch ganz speziell bei Hochzeitsgeschenken auch immer so schwer? Wie geht ihr denn dann bei der Geschenkeauswahl vor?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn es als total unkreativ gilt - ich finde Geldgeschenke immer noch am besten. Die Zeiten, in denen sich Hochzeitspaare irgendwas für den Haushalt gewünscht haben sind schon lange vorbei, ich kenne jedenfalls kein Paar, das nicht vor der Hochzeit schon einen gemeinsamen Haushalt hatte, manchmal sogar zwei. Und etwas zu finden, was für beide gedacht ist aber nichts mit Haushalt zu tun hat, ist oft fast unmöglich.

Und es gibt ja durchaus Wege wie man ein Geldgeschenk kreativ verpacken kann. Eine Freundin hat vor Kurzem eine Spardose in Form eines Goldbarrens verschenkt und dafür rollenweise Kleingeld von der Bank geholt damit der "Goldbarren" richtig schwer wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Geldgeschenke sind sicherlich immer am besten und so überlege ich dann einfach nur noch, was ich dazu basteln kann und gut ist. Man kann das ja alles schön verpackt verschenken, mit einer entsprechenden Bastelei und schon zeigt man auch mehr Interesse an den Personen als jemand, der einfach nur irgendein Geschirrservice oder irgendetwas anderes kauft. Vor allem kann man Geld nach den Ausgaben der Hochzeit schon immer gut gebrauchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn das Hochzeitspaar keine Wünsche äußert, dann schenke ich auch Geld. Ich bastle dann meistens noch etwas dazu, wo ich das Geld dann dran hänge oder ähnliches. Ich kenne auch jemanden, der selbst Kerzen gießt, da habe ich dann auch schon eine spezielle für eine Hochzeit anfertigen lassen und dazu dann noch Geld geschenkt. Damit können die meisten Paare eben etwas anfangen und sich gewisse Wünsche erfüllen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gerade Hochzeitsgeschenke sind meiner Ansicht nach das einfachste, was es gibt. Einfach Geld in einen Umschlag und gut ist. Wie schon richtig angemerkt worden ist, wohnen Brautpaare doch in der Regel schon vor der Hochzeit zusammen und der Hausstand ist komplett. Da braucht man nicht irgendwelches Geschirr, Waschmaschine oder Trockner schenken. Das können die sich ja im Bedarfsfall selbst kaufen, wenn die das möchten. Oder aber das Geld in eine Reise oder so investieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich mich oft bei Geschenken allgemein eher nicht so leicht tue und ich ziemliche Probleme habe, mir Gedanken um etwas zu machen, was dann sicher auch gut ankommen wird. Darum bin ich gerade bei einer Hochzeit auch dazu übergegangen, am liebsten Geld zu schenken, wenn nicht gerade ein bestimmter Wunsch geäußert wird, den ich dann natürlich auch gerne erfülle, wenn es möglich ist. Aber bei Geldgeschenken denke ich auch, dass das Hochzeitspaar noch am ehesten etwas damit anfangen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ein Hochzeitsgeschenk zu finden, finde ich absolut nicht schwer. Wie die anderen auch, verschenke ich einfach immer Geld. Ich kenne es auch nur so, dass man Geld verschenkt. Bisher stand auf den Einladungskarten zu Hochzeiten die ich bekommen habe, auch immer explizit dabei, dass sich das Paar Geld als Geschenk wünscht. Von daher bin ich dem Wunsch natürlich immer nachgegangen.

Ein anderes Geschenk in der Preiskategorie zu finden, fände ich auch sehr schwer. Immerhin muss es dem Paar gefallen, also beiden Personen. Es sollte auch nichts sein, was das Paar schon besitzt oder womit es nichts anfangen kann. Da etwas Passendes zu finden, ist ja quasi unmöglich. Ich würde daher immer zu Geld greifen und dieses verschenken. Darüber freut sich doch jeder und ich denke, dass jedes Hochzeitspaar am liebsten Geld geschenkt haben will. Nur nicht jedes Paar traut es sich, das offen auszusprechen.

Geld einfach so in den Umschlag zu stecken und zu verschenken, finde ich auch nicht so schön. Ich würde mir daher immer eine Kleinigkeit überlegen, die man dazu schenken kann. Das Geld kann man dabei auch schön falten und beispielsweise in eine Kiste oder an einen kleinen Bonsai-Baum hängen. Möglichkeiten gibt es da ja wirklich viele und wenn man einfach mal im Internet schaut, findet man eine ganze Menge verschiedener Ideen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^