Für die Freundin anrufen?

vom 17.01.2019, 16:27 Uhr

Ich habe zuletzt eine ehemalige Klassenkameradin getroffen. Inzwischen wird sie geschieden und hat ein Kind. Früher habe ich immer Freunde für sie abgecheckt. Dies soll ich nun wieder machen. Ihr ist ein nettes Kerlchen über den Weg gelaufen und ich soll mich mal mit ihm unterhalten.

Allerdings sind wir beide nun weit über 30 und keine Teenager mehr. Irgendwo hat alles eine Grenze? Würdet ihr so etwas machen? Wie würdet ihr euch dabei vorkommen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.01.2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin gerade etwas verwirrt und musste schon deinen Beitrag mehrmals lesen, weil ich gerade nicht glauben kann, was ich hier lese. Sowas ist doch sehr unreif. Das habe ich bzw. keiner meiner damaligen Freunde jemals in der Jugend im Teenageralter gemacht und als Erwachsener ist das wohl auch das allerletzte, was ich machen würde oder was ich gut finden würde.

Wie genau kann man sich das vorstellen? Du rufst bei dem Typen an und fragst ihn aus? Oder was soll dieser Anruf bezwecken? Was willst du dich mit ihm unterhalten? Anscheinend hat das damals schon nicht geholfen, dass die Dame den Richtigen bekommen hat. Ich kann dir nur raten dich da raus zu halten. Du kennst den Typen nicht und es ist ja wohl etwas verworren, wenn du als "Freund" dieser Frau bei dem anrufst. Für mich völlig unverständlich und sehr unreif.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wie will man das Gespräch denn anfangen? "Meine Freundin steht auf dich und nun soll ich dich mal abchecken" wohl eher nicht. In dem Alter sollte man so etwas selber gelöst bekommen. Das ist einfach extrem lächerlich wie sie sich verhält und das würde ich ihr auch so klarmachen. Sie ist kein Teenager mehr und sollte den Mut aufbringen um das selber zu klären. Wenn sie das nicht kann, dann ist der Typ weg. Du kannst doch nicht jedes Mal für sie die Typen klarmachen.

Für eine erwachsene Frau ist das wirklich lächerlich. Man sollte ihr klarmachen, dass das so nicht geht. Ich frage mich, was sie mal machen will, wenn du dich dagegen äußerst und das nicht mehr machen wirst. So etwas ist noch nicht mal bei einem Teenager cool.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man für die Freundin anrufen sollte und was erhofft man sich eigentlich davon? Man sollte schon selbst den Arsch in der Hose haben und anrufen, wenn man Dinge wissen möchte oder ähnliches. Diese Zeiten sind nicht nur seit der Jugend vorbei, sondern sind sie auch im Nachhinein betrachtet ausgesprochen kindisch. Gerade auch als erwachsene Person würde ich das schon anders begrüßen, aber offenbar traut man sich nicht? Wieso sollte man sonst auf die Idee kommen, dass man für die Freundin anrufen soll, statt sie es selber tut?

Abchecken ist ja nicht das verkehrtes der Welt, aber es kommt dann wohl eher darauf an, wie man es tun möchte und wie man vorgeht. Dafür jemand anderen anrufen? Das finde ich schon irgendwie bekloppt. Das kenne ich aus meiner Jugend, aber da habe ich es auch nicht sonderlich geil gefunden. Klar hat man es irgendwo auch mal gemacht, aber heute brauche ich das wirklich nicht mehr.

Ich würde es dann eher begrüßen, wenn man mich abchecked, indem man auch selber den Mut hat, es zu tun. Fragen kostet sowieso in keiner Welt etwas und Antworten kriegt man auch immer. Man kann auch abchecken ganz dezent gestalten und muss nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sodass es in meinen Augen auch keinen Grund gibt, wieso man nicht selbst dazu greifen sollte, jemanden abzuchecken. Ist doch einfacher, als eine andere Person gibt alles weiter, was man noch behalten hat nach einer Abcheck-Tour.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich dachte auch zuerst, dass ich bei dem Beitrag irgendwas falsch verstanden habe. Ich denke, dass man eine Freundin im Teenageralter vorschickt, wenn man für einen Jungen schwärmt, aber doch nicht als erwachsene junge Frau. Wenn ich so angesprochen worden würde, könnte ich das gar nicht ernst nehmen und würde wohl annehmen, dass ich veräppelt würde. Ich finde das total kindisch und unreif. Wenn die Freundin wirklich Interesse an dem Mann hat, dann muss sich das auch selbst in die Hand nehmen und den Kontakt herstellen oder suchen. Alles andere ist doch wirklich feige und wirft sicherlich kein gutes Licht auf die Frau.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich schließe mich den anderen Beiträgen an: Auch ich finde die Bitte deiner Freundin etwas skurril. Natürlich gab es auch in meiner Jugend Momente in denen Freundinnen von mir, oder ich selbst, zu schüchtern waren um einen Jungen anzusprechen und eine jemand anderen vorgeschickt haben. Dies waren aber ausschließlich Treffen und keine Telefonate. Da wurde der Junge auch schon mal ein bisschen „ausgequetscht“. Aber eben alles auf eine sehr kindliche Art und Weise. Es wurden also keine wichtigen Informationen beschafft sondern eben gefragt ob er eine Freundin hat oder auf welche Schule er geht. Im Erwachsenenalter halte ich so etwas für unangemessen.

Vermutlich würde auch der Mann recht verstört reagieren wenn du anstelle deiner Freundin anrufen würdest. Ich würde es vielleicht noch verstehen wenn man sich auf einer Party trifft und man dem (eventuell) Zukünftigen in Plauderlaune ein wenig auf den Zahn fühlt. Oder man trifft sich bei dem ersten Treffen gemeinsam (also quasi als Doppel-Date) wenn die Freundin zu nervös ist um alleine hin zu gehen. Aber anrufen und denjenigen richtig ausfragen würde ich persönlich auf keinen Fall.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich auch den anderen Beiträgen hier nur anschließen und finde das Verhalten deiner ehemaligen Klassenkameradin auch sehr unreif. So ein Verhalten kenne ich auch noch von Jugendlichen, die gerade ihren ersten Schwarm haben und den von der Freundin ansprechen lassen. Aber als Erwachsene habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Daher muss ich sagen, dass ich dabei nicht mitmachen würde, wenn mich jemand darum bitten würde. Mich würde auch mal interessieren, wie du so ein Gespräch dann anfangen solltest. Deswegen würde ich dann auch direkt sagen, dass ich das nicht machen würde und es bei dem entsprechenden Mann vermutlich auch nicht besonders gut ankommen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^