Welche sportlichen Erfolge habt ihr zu verzeichnen?

vom 12.02.2019, 23:34 Uhr

Ich war selbst nie in irgendeinem Sportverein und auch nie in irgendwelchen Kursen. Mittlerweile mache ich ganz gerne Sport, allerdings eher für mich alleine. Ich gehe sehr gerne joggen und bin da auch ganz zufrieden mit meiner Leistung, so dass ich auch schon einen Halbmarathon laufen konnte. Ich muss schon sagen, dass ich da recht stolz bin.

Aber Leute, die schon von Kind an in irgendwelchen Vereinen angemeldet sind, haben oft eine große Sammlung an irgendwelchen Pokalen, Urkunden und Medaillen. Natürlich kann man auch ohne das sportlichen Erfolg haben, trotzdem ist es schön, wenn man da quasi ein sichtliches Ergebnis hat. Welche sportlichen Erfolge habt ihr zu verzeichnen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war auch nie in irgendeinem Verein und habe nie aktiv Sport gemacht. Ich bewege mich aber sehr gerne, gehe gern spazieren oder tanze. Das sind natürlich keine greifbaren Erfolge, aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe von diversen Laufveranstaltungen Medaillen, T-Shirts und was man sonst so bekommt wenn man es über die Ziellinie schafft. Aber ich finde das Zeug nicht wirklich wichtig und wenn es nicht unhöflich wäre würde ich darauf verzichten diese Sachen überhaupt mit nach Hause zu nehmen.

Wirklich stolz bin ich auf den zweiten Platz meines Teams bei einem Charity Lauf. Man musste sich aussuchen für welche Organisation man läuft und das Preisgeld wurde dann von den Sponsoren an diese Organisation gespendet wenn man einen der vorderen Plätze belegt hat. Das war eine Organisation, die mir am Herzen liegt, und es war schon toll, dass ich mit ein paar Kilometern durch die Gegend rennen dafür sorgen konnte, dass sie einen schönen Scheck erhalten hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Da ich seit über 30 Jahren im Pferdesport und im Hundesport aktiv bin, könnte ich ganze Zimmer mit dem Krempel einrichten. Aber tatsächlich finde ich die Geldpreise und die Sachpreise interessanter als das Blech und die Schleifen, was sowieso alles in Kisten lagert. Es sind ja keine olympischen Medaillen, sondern nur Preise von Veranstaltungen in Kleinkleckersheim.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Sportliche Erfolge in Form von irgendwelchen Sachpreisen kann ich nicht vorlegen. Ich bin da eher ein Allrounder was Sport angeht. Ich kann recht viele Sportarten recht gut, bin aber in keiner Sportart ein wirkliches Ass. Egal ob Badminton, Fußball, Tischtennis, Darts, etc. egal welche Sportart ich bin immer recht weit weg vom Schlechtesten aber auch nicht der Beste. Das einzige wo ich recht gut bin, ist Basketball, da macht mir aber die Größe von 163cm meist ein Strich durch die Rechnung und mit mittlerweile 43 Jahren, ist man auch nicht mehr der Schnellste und Agilste.

Fußball habe ich als Kind und Jugendlicher im Verein gespielt, wie gut ich da war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass wir als Mannschaft bei irgendwelchen Hallenturnieren, hier und da schon mal einen guten Platz abgeräumt hatten. Basketball spiele ich immer noch in einer Hobby-Mannschaft. Worauf ich aber recht stolz bin, ist die Ausdauer die ich habe. Ich laufe den jungen Spielern immer noch den Rang ab und auch was Technik und Treffsicherheit angeht, muss ich mich vor keinem verstecken.

Die Erfolge für mich sind da eher unspektakulär, aber für mich dann doch recht wichtig. So sind es dann die kleinen Siege die ich beim Darten gegen wesentlich bessere Spieler auch recht häufig verzeichnen konnte. Oder beim Tischtennis gegen einen ehemaligen Vereinsspieler zu gewinnen obwohl ich selber nie in einem Verein gespielt habe. Auch beim Fußball dann mit irgendwelchen Tricks einen jüngeren und besseren Spieler austricksen, kann dann durchaus ein Erfolg sein.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin zwar in einem Sportverein, aber Pokale und Preise habe ich auch nicht. Für mich ist das eher Just for Fun und ich merke eigene kleine Erfolge an mir selbst. Bestimmte Dinge und Übungen klappen schon viel besser als noch zu Anfang und mir ist es wichtiger, dass man da Fortschritte ausmachen kann. Mir ist es da nicht wichtig, dass ich öffentlichen Erfolg habe und mir einen Pokal in das Regal stellen kann.

Sport habe ich für mich auch erst später entdeckt. Als Kind fand ich den Sportunterricht in der Schule immer total ätzend und langweilig und hatte da auch kaum Motivation. In einem Sportverein war ich damals auch nicht. Ich war häufiger reiten, aber ansonsten habe ich keinen Sport aktiv betrieben. So war ich bei den gruseligen Bundesjugendspielen auch nie besonders erfolgreich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich persönlich brauche (heutzutage) keine Pokale oder Medaillen um zu sehen das ich sportlichen Erfolg habe oder das ich mich steigere und fitter werde. Als Kind habe ich mich zwar gefreut wenn ich einen Pokal gewonnen habe, aber als Erwachsene haben diese Dinge ihren Reiz für mich verloren. Wenn ich es mir Recht überlege waren die Medaillen und Pokale sogar früher schon recht uninteressant. In meiner Kindheit und Jugend fing dieser Trend schon an das alle einen Pokal bekommen das sich niemand „ausgeschlossen“ fühlt. Also war der Reiz des Ganzen nicht ganz so groß.

Heute freue ich mich vor allem wenn ich mich selbst geschlagen habe. Wenn ich also meine eigene Bestleistung übertroffen habe oder wenn ich eigentlich schon aufgeben wollte dann aber doch noch ein paar Liegestützen zusätzlich geschafft habe. Ein sichtliches Ergebnis das ich mir ins Regal stellen kann brauche ich persönlich überhaupt nicht. Allerdings kann ich schon verstehen das man ganz besonders Stolz ist wenn man beispielsweise eine Urkunde eines Halbmarathons in den Händen hält. Aber da ist einfach jeder anders.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als Kind oder Jugendliche war ich in vielen Sportvereinen, weil mein Vater das so wollte. Ob es mir Spaß gemacht hat oder nicht, ich musste diese Leistungen erbringen und habe auch einige Medaillen oder Pokale einkassiert. Als ich dann keine Lust mehr hatte und auch aufgehört habe, weil ich das Profi-Niveau in der Form nicht mehr halten konnte, zumindest beim Tennis nicht, habe ich alle Medaillen und Pokale entsorgt und mich auf das Schwimmen konzentriert. Diese Medaillen bedeuten mir auch heute noch etwas, weil es die einzige Sportart war, die nicht erzwungen war und die ich jedoch nur heimlich, wenn mein Vater nicht da war, machen durfte.

Irgendwann waren mir die Auszeichnungen nichts mehr wert und der Spaß stand im Vordergrund und das ist auch heute noch so. Jede Zeitverbesserung, jede Verbesserung meiner Leistung werte ich als Erfolg. Selbst wenn ich täglich nur zehn Schritte mehr schaffe, es ist ein Erfolg. Und es muss mir Spaß machen, weil diesem Zwang, den ich als Kind hatte, will ich nicht noch einmal erleben, weil er auf Dauer krankmachen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich wurde als Kind immer mit einer Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen ausgezeichnet. Ich war sehr gut im Laufen, Werfen und Springen. Das war auch immer ganz schön. Zudem habe ich einige Jahre Fußball gespielt und habe dort einige Medaillen und Pokale mit gewonnen. Für Kinder ist das natürlich immer toll und ich glaube sogar, dass meine Mutter diese tatsächlich aufgehoben hat.

Ich war auch gut im Tanzen. Meinen größten Erfolg hatte ich aber als Teenager beim Handball. Ich war eine sehr gute Spielerin (insgesamt war ich 14 Jahre aktive Spielerin) und wurde für die Kreismannschaft ausgewählt und hätte noch weiter aufsteigen können. Da mir aber absichtlich ein Finger gebrochen wurde, habe ich den Sport aufgegeben und mir ein anderes Hobby gesucht. Ich spielte dann ziemlich lange in einer Band. Mit 16 hatte ich dann zusätzlich eine ziemlich extreme Phase im Fitnessstudio (einige Besuche die Woche) und habe meinen Bruder dann irgendwann im Armdrücken geschlagen. Das war ein toller Tag für mich. Irgendwann habe ich aber das Interesse am Trainieren verloren, da mich viele als zu muskulös bezeichnet haben.

Heute gehe ich eher entspannt wandern oder mache Zumba. Das reicht mir auch vollkommen aus. Ich brauche keine Medaillen mehr und habe auch nicht genug Zeit für den Sport.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als Kind hatte ich eigentlich nur sportliche Misserfolge. Wir hatten in der Schule eine Sportlehrerin, die sehr viel Wert auf Bodenturnen gelegt hat und Mädchensport mit Bänder schwingen und so weiter. Radschlagen und Handstand sowie grazile Bewegungen auf dem Schwebebalken liegen mir aber nicht und so habe ich in Sport meistens eine 5, manchmal gnädigerweise eine 4 bekommen.

In der Oberstufe durften wir mit den Jungen gemeinsam Sport machen und wir hatten einen für mich sehr guten Sportlehrer, der mehr Leichtathletik machte. Da bekam ich dann eine 2 im Zeugnis. Mein größter Erfolg war, dass ich beim Hochsprung von den Mädchen die Beste war. Mein momentanes Ziel ist der Halbmarathon mit einer respektablen Zeit. Das wäre ein schöner Erfolg. Marathon wäre natürlich noch besser, aber das schaffe ich wohl nicht mehr.

Einer meiner Söhne ist sehr sportlich. er hat schon einige Medaillen und Urkunden von Tischtennisturnieren und Fußballspielen nach Hause gebracht. Wenn man E-Sport auch zu Sport zählt, dann ist mein Ältester sehr erfolgreich, auch international.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^