Wie viele Streaming-Abos kämen für euch in Frage?

vom 18.02.2019, 09:12 Uhr

Neben Netflix und Amazon Prime gibt es immer mehr Konkurrenten wie Disney oder Warnerbros, die ihr eigenes Streaming-Angebot etablieren wollen. Da frage ich mich manchmal, wo da eigentlich die Grenze ist. Wie viele Streaming-Abos würdet ihr persönlich abschließen wollen, damit ihr Serien und Filme privat und legal schauen könnt? Würdet ihr da - überspitzt gesagt - bei jedem Anbieter ein Abo abschließen, um so viel Auswahl wie möglich zu haben? Oder würdet ihr euch nur 1-2 Anbieter aussuchen und dabei bleiben? Wo ist eure persönliche Schmerzgrenze?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber ich denke, dass man ja doch immer noch einen Streaming-Anbieter nutzen kann und nicht alle gleichzeitig. Ich denke, dass da vielleicht schnell mal die Augen größer sind und man irgendwann merkt, dass man gar nicht alles nutzen kann. Ich denke, dass ein oder zwei Streaming-Abos durchaus ausreichend wären. Allerdings schaue ich auch nicht übermäßig viele Serien und Filme. Für Filmfans ist es da vielleicht interessanter, wenn sie mehrere Abos abschließen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Man muss da seine persönlichen zeitlichen und finanziellen Grenzen mit einbeziehen. Ich würde es nicht einsehen, fürs Streaming mehr als 20 Euro im Monat zu zahlen. Das ist aber auch schon die Schmerzgrenze. Momentan habe ich Amazon Prime und Netflix, wobei mir die beide zusammen eigentlich zu viel sind. Gerade ziehe ich Netflix vor, weil ich da flexibler bin, die Übertragungsqualität bei mir besser ist und ich das Angebot besser finde.

Auf Amazon würde ich beispielsweise gerade sogar verzichten, wenn man da nicht das Jahresabo und die anderen Aspekte von Prime hätte. Ich würde es in der Zukunft aber nicht ausschließen, mal drei Monate Netflix zu nehmen, zu kündigen und dann einen anderen zu versuchen, halt ab und zu einfach hin und her wechseln . Hängt dann halt davon ab, wie die sich vertraglich gestalten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es ist ja nicht nur so, dass das ins Geld geht, man muss auch genug Zeit haben damit sich das Abo überhaupt lohnt. Wir hatten für die letzte "Game of Thrones" Staffel so ein Kurzzeitangebot von Sky, das lief glaube ich über einen Monat. Und ich dachte mir, wo wir das schon mal haben kann ich mich auch mal auf Sky umschauen und ein paar Sachen anschauen, die es bei Amazon und Netflix nicht gibt.

Letztendlich habe ich außer "Game of Thrones" kaum irgendwas geschaut, weil ich mit der Serie voll ausgelastet war und halt auch noch ein paar andere Hobbys habe und nicht jeden Abend auf einen Bildschirm starren möchte.

Wenn man jetzt nicht unbedingt die aktuellen Serien möglichst schnell sehen möchte reicht ein Anbieter völlig aus und wenn man bei dem alles gesehen hat kann man ja kündigen und sich bei der Konkurrenz umschauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für mich kommt gar keins infrage, ich halte von Streamingdiensten und Bezahlfernsehen nichts. Dann verzichte ich lieber oder kauf mir meine Wunschfilme auf DVDs. Muss ja jeder für sich selbst wissen. Ich bin in solchen Sachen jedoch altmodisch und werde es auch weiterhin so halten, weil ich mich damit am besten fühle. Solange mir das Free-TV ab und zu noch Unterhaltung bietet und ich die Möglichkeit habe entweder ins Kino zu gehen oder mir die Wunschfilme zu kaufen, brauche ich auch keine Internet und Streaming Angebote in Bezug auf Unterhaltung.

Für manche Dinge, welche man liebt und konsumieren möchte, braucht man verschiedene Abos, eins alleine deckt oft nicht das ab, was man dann auch schauen will. Ich würde das schon aus dem Grund nicht einsehen weil ich dann auch mehrere Abos bräuchte, dafür ist mir das Geld zu schade, bin ich offen und ehrlich. Ich erfreue mich über jedes Live Spiel im Free-TV und über jeden schönen Film der noch auf die gute altmodische Weise zu sehen ist, ohne Abos, Streaming oder Abzock Schnickschnack.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bisher bin ich ohne Streaming-Abos ausgekommen, da mir das normale Fernsehprogramm, Youtube und einige Mediatheken ausreichen. Bei Bekannten habe ich auch schon Netflix- und andere Programme mit angeschaut, finde aber bisher noch nicht, dass ein Abo für mich einen echten Mehrwert darstellen würde.

Im übrigen bin ich eigentlich sowieso nur aus Lockdown-Gründen überhaupt gezwungenermaßen überhaupt zum Fernsehkonsumenten geworden. Sollten die Maßnahmen irgendwann einmal wieder ausreichend gelockert werden, würde ich mein Freizeitverhalten wieder umstellen und lieber ins Kino und Theater gehen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ob nun Lockdown oder nicht, mein Freund und ich sind durchgehend arbeiten und haben nicht frei. Bei uns ist es so, dass jeder ein oder zwei Streaming-Dienste bezahlt und wir teilen auch mit meinen Brüdern. So sind die Kosten im Monat gering, wir können aber trotzdem alles nutzen. Ob Amazon Prime, Unlimited, Disney +, TV now oder Netflix. Wir sitzen gern zusammen und schauen mal einen Film.

Klar, kann man immer nur einen Dienst zur selben Zeit nutzen, aber da wir ja mit mehreren Leuten zusammen legen, kostet es ja trotzdem nicht mehr. Vor allem läuft auf vielen Diensten etwas anderes. So können wir uns aussuchen, welches Programm wir am liebsten schauen. Wir sind auch viel draußen unterwegs und schauen wenig Fernsehen, aber bei einem Filmeabend finden wir die große Auswahl schon toll. Andere kaufen sich schöne Schuhe, wir gönnen uns die Streaming-Dienste.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben mehrere Dienste. Amazon haben wir eigentlich nur, weil wir die sonstigen Vorteile nutzen, wirklich Filme ansehen findet da eher selten mal statt. Ansonsten haben wir noch Netflix und Disney +. Netflix gehört für mich einfach dazu, da die wirklich auch ein gutes Angebot haben und Disney+ haben wir dann hauptsächlich gemacht, weil das Angebot gut war und dann kamen eben auch Sachen, die man sehen wollte und die einen dann doch dazu gebracht haben das zu lassen.

Außerdem gibt es da einfach so Klassiker, die auch von Erwachsenen noch gerne gesehen werden. Natürlich kann man nicht alles gleichzeitig sehen, aber ich habe gerne Auswahl und bin nicht gerne auf das reine Fernsehangebot angewiesen, auch wenn ich nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitze finde ich die Streamingangebote, die wir nutzen, sinnvoll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^