Habt ihr schon unerwünschte Pakete via Amazon bekommen?

vom 13.02.2019, 08:45 Uhr

Ich lese immer wieder von Fällen, in denen Verbraucher über Amazon unerwünschte Pakete erhalten haben und nicht wissen, woher diese Pakete gekommen sind und mit welchem Zweck sie verschickt worden sind. Ich persönlich habe noch nie ein Paket erhalten, das ich nicht bestellt habe oder das mir jemand aus dem Umfeld zugeschickt hat. Wie ist das bei euch? Habt ihr schon solche unerwünschten Pakete erhalten? Wie habt ihr darauf reagiert? Behaltet ihr die Sachen oder werdet ihr sie dann wieder los?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag fast "leider nein" schreiben, denn anscheinend kommt ja sogar hochwertige Ware ins Haus und dieses sogar ohne eine Rechnung. Rein rechtlich schrieb die Verbraucherzentrale, kann man mit der Ware machen was man möchte. Also im Zweifel behalten und ab in die Kleinanzeigen damit. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja so ein hochwertiges Paket würde ich sicherlich auch gerne annehmen, aber bekommen habe ich noch keines, was ich nicht auch bestellt habe. Verkaufen würde ich so etwas ja schon, wenn ich das bekommen würde, aber komisch ist es schon, dass das überhaupt vorkommt. Mich hat es bisher noch nicht getroffen, vielleicht passiert das auch eher mit Leuten, die in der Stadt oder auch in einer Großstadt wohnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wie man hier lesen kann, darf man die Pakete laut Verbraucherschutzzentrale ja behalten. Es muss sehr oft vorkommen, dass man unbestellte Pakete, besonders eben durch Amazon bekommt. Ich habe einmal eine Nähmaschine getestet und diese durfte ich ja auch behalten. Ein paar Wochen später bekam ich ein Paket mit einer Großpackung Nähgarn, Druckknöpfen und vieles mehr an Nähzubehör. Es war kein Brief dabei, warum und weswegen ich das bekommen habe. Bestellt hatte ich nicht und auch wurde mir das nicht alles zum Testen angeboten. Ich habe auch nicht gewusst, an wen ich mich wenden sollte.

Die Adresse war nicht gut leserlich und ich fand auch nichts im Netz darüber und es war definitiv eine andere Adresse als die der Nähmaschine. Aber es waren alles Markenartikel. Teilweise von Ackermann und hatte bestimmt einen Wert von 100 Euro, Ich habe das Paket lange liegen gelassen und nichts damit gemacht. Erst lange nachdem ich es bekommen habe und sich niemand wegen Rechnung usw. gemeldet hatte, habe ich es alles weggeräumt und nach und nach auch benutzt. Ich weiß bis heute nicht, warum ich es bekommen habe und ob es mit der getesteten Nähmaschine zusammenhing.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe leider noch kein solches Paket bekommen. Anscheinend ist es so, dass es sich für die Unternehmen, die solche Pakete verschicken, aus irgendwelchen Gründen lohnt. Genau verstanden habe ich es nicht, nur dass sie dadurch bei Amazon im Ranking steigen. Es handelt sich angeblich nur um hochwertige Ware. Wie die Adressen ausgesucht werden, ist mir auch unklar. Man darf die unaufgefordert geschickte Ware aber behalten. Ich würde mich über ein solches Paket freuen und weiterverkaufen, wenn ich oder meine Verwandten oder meine Freunde es nicht zufällig gerade brauchen können.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe zwar schon davon gehört und auch, dass es sich meist um eine Betrugsmasche von irgendwelche Händlern bei Amazon handeln soll. Diese wollen so Bewertungen fälschen. Allerdings habe ich auch noch kein Paket bekommen, dass ich nicht bestellt hatte. Anscheinend sollen gerade bei den aktuellen Paketen viele hochwertige Elektroartikel dabei sein.

Ich glaube, dass ich auch erst einmal ziemlich überrascht wäre und nicht recht wüsste, wie ich mich da verhalten sollte. Ich würde sicherlich auch versuchen herauszubekommen, woher das Paket kommt und ob das noch irgendwelche Nachwirkungen haben kann. Da würde ich es wie Diamante handhaben und das Paket erst einmal zur Seite legen und schauen, ob da noch irgendwas nachkommt.

Ein Bekannter hat mal einen Laptop geschickt bekommen und diesen auch nicht bestellt. Laut Internetrecherche handelte es sich um ein hochwertiges Gerät. Der Bekannte wollte auch erst einmal abwarten, ob da nun noch etwas kommt, da ebenfalls kein Absender ersichtlich war. Wie das allerdings ausgegangen ist, weiß ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe auch schon öfter von so etwas gehört, allerdings noch nie selbst etwas bekommen. Ich habe bisher immer nur die Pakete von Amazon bekommen, die ich auch bestellt habe. Dass einfach mal so etwas kam, habe ich noch nie erlebt und auch sonst kenne ich niemanden, der so etwas bekommen hätte. Ich denke, dass man da schon ziemlich viel Glück haben muss. Gerade wenn es Sachen sind, die man selbst auch gebrauchen kann, ist es ja aber ganz praktisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^