Kommt ihr euch ohne Halskette nackt vor?

vom 07.01.2019, 10:41 Uhr

Es gibt Frauen, die täglich Schmuck tragen. Besondere Aufmerksamkeit legen sie auf ihren Hals, der immer mit einer mehr oder weniger auffallenden Halskette geschmückt sein muss. Meine Cousine meinte einmal, dass sie sich ohne Halskette nackt vorkäme. Kommt ihr euch auch ohne Kette nackt vor? Müsst ihr immer etwas um den Hals haben, wenn keine Kette, dann wenigstens ein Tuch?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich trage nicht mal meinen Ehering jeden Tag. Schmuck trage ich zu besonderen Gelegenheiten und da würde ich mir dann ohne Kette auch blöd vorkommen, aber sonst im Alltag habe ich dieses Bedürfnis nicht. Ich brauche Schmuck einfach nicht täglich und fühle mich ohne auch nicht nackt, was ich als Bezeichnung auch ziemlich übertrieben und albern finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich trage immer eine ganz bestimmte Diamantkette, die meinem Mann viel bedeutet. Und ja, wenn die fehlt, dann fühlt sich das komisch an. Denn das Ding trage ich Tag und Nacht, beim Sport und unter der Dusche. Ich nehme es nur ab, wenn ich stattdessen für eine Veranstaltung oder einen anderen wichtigen Anlass anderen Schmuck trage. Aber das ersetzt dann eben nicht das Gefühl der Kette, die ich immer trage.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich trage im Alltag gar keinen Schmuck, weil ich ihn ziemlich lästig finde und dementsprechend bin ich das gar nicht gewöhnt. Daher fühle ich mich ganz und gar nicht nackt ohne Schmuck und besonders nicht ohne Halskette. Ich bin es eben gewöhnt und fühle mich so völlig natürlich und normal. Ungewohnt finde ich es dagegen, wenn ich doch mal Schmuck trage und wenn die Halskette etwas enger ist, habe ich immer das Gefühl, fast erdrosselt zu werden, obwohl das nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe ein paar Oberteile mit etwas größerem V-Ausschnitt, bei denen ich schon finde, dass es etwas "nackt" aussieht wenn ich dazu keine Kette trage. Oder eben einen Schal oder ein Tuch wenn es kälter ist.

Ansonsten trage ich manchmal Halsschmuck wenn ich das Gefühl habe, dass das Outfit noch irgendetwas braucht, wenn mir das weiße Basic T-Shirt zum Beispiel "zu nackt" aussieht. Abgesehen von den Ohrsteckern habe ich aber kein Schmuckstück, dass ich ständig trage. Ich wechsle bei den Halsketten nach Lust und Laune ab. Man muss ja auch immer schauen welche Länge zum Ausschnitt passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy, das mit der Länge trifft aber nicht auf jede Frau und jede Kette zu. Der Gatte hat den Goldschmied damals sehr geschickt arbeiten lassen. Das ist der Vorteil an individuellem Schmuck. :D Der Blick muss bei mir immer von der Brust weg nach oben, den Hals muss ich auch nicht verlängern. Da passt eine als Halsreif gearbeitete Kette mit schmückendem Mittelteil immer.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich finde Halsketten im Alltag meist eher störend. Aber es kommt auf die Kette und die Länge an. Wenn sie dann bei Arbeit immer vor einem baumeln und man aufpassen muss, dass sie nicht irgendwo hängen bleiben, finde ich das eher lästig. Ich habe aber viele Jahre eine feine und nicht so weite Silberkette mit einem kleinen Anhänger getragen. Sie war so filigran, dass man sie kaum spürte und baumelte auch nicht so lang vor dem Körper. Ich mag generell keinen schweren Schmuck.

Ohne Halskette fühle ich mich nicht nackt. Ich schaue bei besonderen Anlässen auch meist, ob ich eine Kette trage. Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Hals irgendwie nackt oder kahl ist, greife ich meist eher zu einem Tuch oder Schal.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nein, ohne Schmuck komme ich mir nicht nackt vor, obwohl ich jeden Tag Schmuck trage. Beispielsweise trage ich immer Ohrringe und auch meinen Ehering, wenn ich nicht putze oder anderen Aktivitäten nachgehe. Eine Halskette trage ich zwar auch regelmäßig und gerne, aber ich muss sie nicht ständig tragen und vermisse sie auch nicht, wenn sie mal ausgezogen ist. Ich verstehe aber Menschen, die ein Amulett tragen und es immer bei sich haben wollen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ohne Halskette komme ich mir nicht nackt vor. Ich trage zwar sehr gerne Schmuck und habe auch einige Halsketten - darunter auch meine Lieblingskette - die ich sehr oft trage, allerdings eben auch nicht immer. Gerade zu Hause trage ich gar keinen Schmuck. Wenn ich hauptsächlich zu Hause bleibe, lege ich gar nicht erst Schmuck an, ansonsten ziehe ich meinen Schmuck auch immer direkt aus, wenn ich nach Hause komme.

Meine liebste Kette trage ich schon sehr oft, aber auch nur, wenn mir danach ist. Wenn es morgens sehr stressig ist oder ich es einfach vergesse, lege ich keine Halskette an. Ansonsten trage ich auch nicht zu jedem Oberteil gerne eine Kette. Gerade bei Oberteilen, bei denen obenrum viel los ist oder die vielleicht bis zum Hals hin aus Spitze sind, finde ich Ketten eher nicht so schön und ablenkend.

Ich fühle mich also pudelwohl mit Halskette, allerdings auch nicht unwohl oder nackt, wenn ich keine Kette trage. Ich trage ohnehin immer viele Ohrstecker und habe auch einige Piercings, so dass ich ohnehin immer einiges an Schmuck trage. Auch meine Armbanduhr trage ich immer, wenn ich raus gehe, so dass es dann auch einiges ist. Ganz ohne Schmuck würde ich mich aber tatsächlich etwas nackt fühlen, weil ich eben immer etwas an mir habe, auch wenn es nur meine Ohrstecker sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trage tatsächlich recht selten eine Halskette bzw. ich trage generell selten Schmuck. Genaugenommen trage ich Schmuck wie Ohrringe oder eine Halskette nur zu „besonderen“ Anlässen. Das hat ganz unterschiedliche Gründe. In der Arbeit zum Beispiel finde ich eine Halskette, besonders wenn diese recht groß ist, einfach störend. Und mit den Ohrringen kann ich nicht schlafen weshalb ich Sie Abends heraus nehme und am nächsten Morgen schlicht vergesse. Also ziehe ich Sie die meiste Zeit gar nicht an weil ich Sie spätestens am nächsten Morgen ohnehin vergesse.

Das einzige Schmuckstück das ich täglich trage ist mein Ehering. Und ohne Ihn fühle ich mich tatsächlich etwas eigenartig. Ich würde zwar nicht gerade behaupten ich würde mich nackt fühlen wenn ich meinen Ehering nicht trage. Aber mir fällt auf jeden Fall auf das er nicht da ist und es ist einfach ein eigenartiges Gefühl. Eine fehlende Halskette hingegen stört mich überhaupt nicht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^