Piercings im Sportunterricht abkleben oder raus nehmen?

vom 21.04.2015, 15:00 Uhr

Als ich zur Schule ging, hieß es im Sportunterricht immer, dass man Piercings raus nehmen oder abkleben müsste. Was man gemacht hat, blieb einem selbst überlassen, wobei es natürlich sicherer war, die Piercings rauszunehmen. Allerdings hatten so gut wie alle meine Mitschüler ihre Piercings abgeklebt, weil es zu mühselig wäre, manche Piercings jedes Mal rauszunehmen.

Piercings am Ohr musste man - soweit ich mich erinnern kann - ebenfalls abkleben oder rausnehmen, wobei das nie jemand gemacht hatte. Solange man auch nur kleine Stecker und keine langen, hängenden Ohrringe drin hatte, war das auch nie ein Problem und von daher hatte ich meine Stecker auch immer so drin gelassen, ohne sie abgeklebt zu haben.

Habt ihr eure Piercings im Sportunterricht immer abgeklebt oder sie lieber gleich ganz raus genommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir mussten die dann auch immer rausnehmen, zumindest wurden wir dazu aufgefordert. Ich habe meine Ohrringe dann immer an dem Tag zu Hause gelassen, wenn wir Sportunterricht hatten. Das kam eh nur einmal in der Woche vor und ich lege auch nicht so viel Wert darauf, jeden Tag meine Ohrringe zu tragen. Die Ohrlöcher wachsen ja eh nicht zu, also macht das nichts.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde mich da ehrlich gesagt nach dem Sportlehrer richten. Wenn der definitiv sagt, dass die Piercings entfernt werden müssen, macht abkleben ja wenig Sinn. Ich kann mich an keinen Sportlehrer erinnern, der das Abkleben als Option gestellt und sogar toleriert hat, wenn das gemacht worden ist. Man wurde immer zum Entfernen aufgefordert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde mich da auch nach dem Lehrer orientieren, wobei ich denke, dass Abkleben auch ausreichend ist und man Piercings nicht herausnehmen muss. Der Schulsport ist meistens auch nicht besonders intensiv und findet auch nur einmal in der Woche statt. Wenn man seinen Körperschmuck rausnehmen kann, dann finde ich das am einfachsten. Wobei man das auch bei frischen Piercings nicht machen sollte. Da muss man abkleben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Den Trend der Bauchnabelpiercings, oder irgendeine andere Art des Piercings, habe ich nicht mitgemacht wodurch ich auch nie in der Situation war mich zu fragen ob es sinnvoller wäre das Piercing abzukleben oder lieber gleich ganz heraus zu nehmen. Eins von beiden war damals im Sportunterricht zumindest Pflicht und ich halte diese Regel auch für sinnvoll. Man kann sich ziemlich böse verletzten wenn man mit dem Piercing zum Beispiel irgendwo hängen bleibt. Deswegen haben sich auch alle an diese Regel gehalten.

Meine Freundinnen zogen es übrigens vor die Piercings einfach raus zu nehmen und fanden das auch in keinster Weise umständlich. Nur Ohrstecker durften bei uns in den Ohren bleiben. Alles andere musste, wie gesagt, ab geklebt oder heraus genommen werden.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^