Hat das Bundeskartellamt Macht über Facebook?

vom 07.02.2019, 14:59 Uhr

Laut Medienberichten beschränkt das Bundeskartellamt das soziale Netzwerk Facebook was das Sammeln von Nutzerdaten angeht. So würde Facebook seine marktbeherrschende Position in der Welt missbrauchen - so das Bundeskartellamt. Manche Verbraucher können das jedoch nicht wirklich Ernst nehmen und sind der Ansicht, dass das Bundeskartellamt Facebook doch nichts vorschreiben könne. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass das Bundeskartellamt tatsächlich Macht über Facebook hat? Oder ist das alles nur heiße Luft?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33071 » Talkpoints: 1,67 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich kann das Bundeskartellamt Facebook etwas vorschreiben. Allerdings kann Facebook sicher eine Armada von Anwälten auffahren. Wahrscheinlich klären die schon im Vorfeld alles ab. Es geht eben auch um die unterschiedliche Bewertung von Kommentaren.

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6204 » Talkpoints: 21,45 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

^