Welches Band bevorzugt ihr bei Armbanduhren?

vom 23.12.2017, 12:49 Uhr

Ich habe derzeit zwei Armbanduhren - eine analoge und eine digitale. Beide sind aus Metall und haben dementsprechend auch ein Metall-Band. Ich finde das sehr schön so und bevorzuge diese Bänder eigentlich auch. Allerdings liebäugle ich nun schon seit längerer Zeit mit einer Armbanduhr, die ein Lederband hat. Einen Favoriten habe ich da noch nicht, aber ein Lederband hätte ich zur Abwechslung doch mal ganz gerne bei einer Armbanduhr.

Stoffbänder interessieren mich nicht so sehr, da ich auch irgendwie befürchte, dass das schmutzig bei mir werden würde, zumal ich jeden Tag eine Armbanduhr trage. Welches Band bevorzugt ihr bei Armbanduhren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich besitze auch zwei Armbanduhren. Die eine hat ein Metall-Armband, aber diese Uhr trage ich nur bei besonderen Anlässen, weil sie allgemein auch etwas feiner ist. Meine Uhr für den Alltag hat ein Plastik-Armband. Dabei hatte ich anfangs befürchtet, dass ich sehr darunter schwitzen würde, aber das ist gar nicht der Fall. Da sich das gut an den Arm anpasst, würde ich schon sagen, dass das mein Favorit zumindest bei der Uhr ist, die ich so gut wie immer trage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe eine einzige Armbanduhr aus Metall mit entsprechendem metallenem Armband, wobei ich diese aber selten trage. Ich bin einfach zu sehr das Smartphone im Alltag gewöhnt, was die Uhrzeit angeht, sodass ich nicht darauf verzichten möchte. Abgesehen davon finde ich es lästig, so eine Armbanduhr jeden Tag anzulegen und zur Nacht abzulegen. Da bin ich dann doch zu faul zu, wobei ich bei einer Armbanduhr immer Metall als Armband bevorzugen würde und nichts anderes.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe früher immer Armbanduhren mit Leder getragen, da ich diese als am angenehmsten auf der Haut empfunden habe. Zur Zeit trage ich aber keine Uhr. In dem Raum, in dem ich ab und zu arbeite, hängt eine große Uhr in meinem Blickfeld und ansonsten reicht mir die Uhr auf meinem Handy, wenn ich die Uhrzeit in seltenen einmal wissen muss. Metallene Bänder an Uhren mag ich nicht so gerne. Vielleicht würde ich eine Uhr mit einem schmalen goldenen Armband tragen, wenn ich eine solche besäße. Das wäre dann aber eher ein Schmuckstück als ein Zeitmesser.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich trage selten mal eine Armbanduhr. Für den Alltag hatte ich sonst eine aus Kunststoff. Die Metallarmbänder finde ich gut, weil sie länger schön aussehen. Bei Leder hat man ja meist, dass es irgendwann nachdunkelt. Nur Metall finde ich oft so kalt und auch eher unangenehm auf der Haut, da brauche ich dann meist etwas, um mich daran zu gewöhnen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich betrachte Armbanduhren als Schmuckstücke, weil man ja in der heutigen Zeit eigentlich keine Zeitanzeige am Handgelenk mehr braucht. Der Job wird vom Smartphone genauso gut erledigt.

Ich besitze eine Reihe Armbanduhren mit verschiedenen Bändern und habe dabei nur auf die Optik geachtet, weil ich die Uhr nicht jeden Tag bei Wind und Wetter am Handgelenk habe sondern nur wenn es optisch gerade passt. Mit dem Stoffband bin ich allerdings überhaupt nicht zurecht gekommen deshalb habe ich es gegen ein Lederarmband ausgetauscht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe zwei Armbanduhren, die ich regelmäßig trage. Die eine hat ein Edelstahlband, die andere ein Lederarmband. Eigentlich mag ich beide Armbänder, das Lederarmband ist flexibler und ich schwitze weniger darunter, sodass ich diese Armbanduhr gerne im Sommer trage, aber auch die Armbanduhr mit dem Edelstahlarmband trage ich gerne. Sie ist mir jedoch minimal zu groß, und wenn ich ein Glied rausnehme, ist sie mir gefühlt zu eng, was ein kleiner Nachteil des Edelstahlarmbands ist. Beim Lederarmband habe ich das nicht.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze nicht mal eine Uhr, da ich auf der Arbeit sowieso keine Uhr tragen darf und zu den Menschen gehöre, die dann sowieso vergessen, diese Uhr nach der Arbeit wieder anzulegen. Das würde schon morgens anfangen, da ich wahrscheinlich schon morgens nach dem Aufstehen vergesse würde die Uhr anzulegen. :lol:

Ich bin in meinem Alltag sehr viel bei den Pferden und sehr viel draußen. Dementsprechend müsste das Armband sehr belastbar sein und Dreck sowie Schmutz und Wasser gut standhalten können. Ein Armband aus billigem Metall wäre hier wohl Fehl am Platz, da es schnell rosten wird, eins aus gutem Metall aber ebenfalls, da es wahrscheinlich sehr schnell zerkratzt und dann auch nicht mehr lange schön aussieht.

Auch, wenn es sicher nicht die schönste Idee ist, so wäre für mich doch ein Armband aus Stoff oder aus Gummi am besten. Stoff wird zwar auch schnell schmutzig und nimmt den Dreck beziehungsweise Wasser auf, aber man kann es genau wie Gummi einfach reinigen und es behält nicht so leicht Gebrauchsspuren zurück. Gummi ist wohl die mit Abstand beste Wahl, aber wahrscheinlich auch mit Abstand die hässlichste Alternative.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^