Holz als Baustoff für Hochhäuser geeignet?

vom 04.02.2019, 11:12 Uhr

Ich habe gelesen, dass zur Zeit in Wien das höchste Hochhaus aus Holz entstehen soll. Ich weiß aber nicht, wie hoch es sein soll. Auch in Chicago und Tokio sollen solche Holzhochhäuser zumindest in Planung sein. Das Holz soll aber so vorbehandelt worden sein, dass es nicht leicht brennbar ist. Was haltet ihr persönlich von Holz als Rohstoff und Baustoff für Hochhäuser? Meint ihr, dass Holz für den Bau von Hochhäusern geeignet ist oder seid ihr da eher skeptisch? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr in Holz beim Bau von Hochhäusern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mit Holz als Baustoff für die Ewigkeit kann ich mich nicht anfreunden. Solange es sich nicht um tragende Teile handelt, ist es sicher gut möglich. Allerdings wäre ein Hochhaus im Bauernhausstil schon mal etwas Neues.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^