Wann lohnt sich eine Garantieverlängerung?

vom 01.02.2019, 23:40 Uhr

Beim Autokauf ist mir ja schon mal eine Garantieverlängerung angeboten worden, aber in Anspruch habe ich diese dann doch nicht genommen. Aber wie ich weiß, gibt es ja auch bei verschiedenen größeren Haushalts- oder Elektrogeräten die Möglichkeit einer Garantieverlängerung. Habt ihr diese schon mal in Anspruch genommen und bei welchem Kauf war das denn? Wann und wo würde sich denn eurer Meinung nach eine Garantieverlängerung lohnen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei unserem Kaffee-Vollautomaten haben wir eine Garantieverlängerung gemacht. Dies war nur unerheblich teurer. Diese Garantieverlängerung haben wir deswegen gemacht, weil die Garantie nur eine gewisse Anzahl von Brühvorgängen auch mit drin hatte. Ich weiß nicht mehr wie viele es waren, aber wir haben schnell ausgerechnet, dass wir in der Garantiezeit mehr Kaffee trinken als dann für die Brüheinheit vorgesehen war, wenn diese dann kaputt geht. Mit der 5 Jahresgarantie war es egal, wie viele Tassen man brüht und somit waren wir auf der sichereren Seite.

In Anspruch genommen haben wir diese Garantie aber auch nicht, weil es nun schon mehr als 5 Jahre her ist und die Maschine noch immer gut läuft und nichts dran ist und war. Ob wir wieder diese Garantie beim nächsten Gerät machen wissen wir nicht. Aber manchmal ist es gar nicht so verkehrt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Für mich muss sich so etwas immer rechnen und bisher tat es das einfach noch nicht. Deswegen habe ich bisher nicht so etwas abgeschlossen und dann noch extra Geld bezahlt und bisher war ich auch noch nie traurig deswegen oder mies gelaunt, weil ich eine falsche Entscheidung getroffen hätte. Ich kann gut damit leben und kaufe mir dann eben etwas Neues, wenn es kaputt ist. Bisher hat sich das immer noch gerechnet so wie ich es gemacht habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^