Wie wichtig ist euch Nachts eine Nachtleuchte?

vom 18.03.2016, 09:27 Uhr

Ich habe schon seit Jahren so eine Nachtleuchte auch mit Bewegungsmelder. Ist meiner Meinung nach auch sehr praktisch. Vorallem wenn man häufig mal Nachts auf die Toilette muss. Man wird nicht direkt wach und sieht dementsprechend auch einiges und läuft nicht einfach irgendwo gegen.

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »



Meine Eltern haben so etwas auch. Mein Vater wacht sehr oft nachts auf und muss dann oft auch auf Toilette, so dass dieses Licht für meine Eltern ganz praktisch ist. Es schaltet sich automatisch an, wenn sich nachts jemand bewegt und geht auch automatisch nach einiger Zeit aus. Es gibt aber verschiedene Einstellungen und man kann es natürlich auch manuell anmachen und es dauerhaft leuchten lassen.

Natürlich kann man dann auch erst abends einstellen, dass es durch die Bewegung angehen soll, damit das nicht schon tagsüber die ganze Zeit passiert. Ich finde das Licht daher ganz praktisch, wobei ich so etwas für meine Wohnung aber nicht brauche. Dass ich nachts nämlich auf Toilette muss, kommt wirklich selten vor.

Und wenn das doch passiert, habe ich kein Problem damit, das große Deckenlicht anzumachen. Ich kann dann trotzdem weiterhin gut einschlafen. Ansonsten gibt es ja noch die Option, sich sein Smartphone zu schnappen und da die Taschenlampe anzumachen und sich auf diese Weise seinen Weg zu leuchten. Das mache ich auch oft so und empfinde das als ganz praktisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kenne diese Nachtleuchten für den Flur und habe auch schon einmal eine Zeit lang damit geliebäugelt. Gerade die Leuchten mit integriertem Bewegungsmelder hätten mich sehr interessiert. Ich wollte Sie ursprünglich kaufen damit ich Nachts wenn ich auf die Toilette gehe, nicht das „große“ Licht anmachen muss, von dem mein Mann regelmäßig wach wurde bzw. wodurch er in seinem Schlaf gestört wurde. Leider habe ich aber einen Kater der diese Leuchten Nachts regelmäßig aktiviert hätte, weswegen ich mich letztendlich dagegen entschieden habe.

Den schieren Wunsch nach einer solchen Leuchte kann ich also verstehen. Das Argument, dass man dann nicht richtig wach wird und somit danach besser weiterschlafen kann, verstehe ich allerdings nicht. Schließlich schaltet man ja spätestens im Bad bzw. der Toilette das Licht an. Man kann schließlich nicht im Dunkel auf die Toilette gehen oder mache ich da einfach irgendetwas falsch?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich benötige auch keine Nachtleuchte, um mich in völliger Dunkelheit in meiner Wohnung orientieren zu können. Ich empfinde es als eher störend, auch wenn das Licht nicht so grell ist. Trotzdem ist die Gefahr da, dass ich davon wach werde und dann eben später nach meinem Toilettengang nicht mehr einschlafen kann.

Ich habe noch nie so eine Lampe gebraucht und es kommt schon mal vor, dass ich nachts zur Toilette muss. Dabei ist es mir noch nie passiert, dass ich gegen Möbel gestoßen bin oder ähnliches. Deswegen sehe ich auch nicht ein, warum ich mir in Zukunft solch eine Lampe anschaffen sollte.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^