Welches Wissenschaftsmagazin lest ihr gerne und warum?

vom 14.01.2019, 09:33 Uhr

Ich lese ab und zu das Spektrum der Wissenschaft, das ein Freund abonniert hat und mir weitergibt, wenn er es nicht mehr braucht. Das kann dann zwar schon einige Monate alt sein, aber auf diesem Gebiet ist ja Tagesaktualität nicht wichtig. Das Spektrum der Wissenschaft gefällt mir von allen Wissenschaftsmagazinen am besten, weil die Artikel aus erster Hand von den Forschern selber geschrieben werden und viele Themenbereiche abgedeckt werden. Lest ihr auch regelmäßig Wissenschaftsmagazine? Welche sind das?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bevorzuge eher die online Studien zu ausgewählten Themen. Weitgehend in der Psychologie und Medizin aber auch bezüglich nachhaltiger Lebensweise. Lese da auch gern die Landapotheke. An Wissenschaftszeitschriften war ich früher sehr von der National Geographic angetan. Mein Nachbar hatte ein Abo und ich habe es sozusagen auch genutzt. Die alten Zeitschriften liegen teilweise heute noch bei meiner Schwester (alter Wohnsitz) im Keller. Dann lese ich auch ab und zu mal Psychologie heute. Das ist mir aber ein wenig zu allgemein. Für Laien nett, aber wenn ich es wissenschaftlich angehen will interessiert es mich nicht so.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Psychologie Heute habe ich früher auch mal ganz gerne gelesen, wobei ich das eher als Teenager gelesen habe um mich in das Thema Psychologie einzulesen, heute lese ich die Zeitschrift nur ab und zu mal. Andere Zeitschriften und Magazine lese ich eigentlich gar nicht, da ich mir meine Informationen hauptsächlich online hole.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Psychologie Heute habe ich früher auch ganz gerne gelesen, wobei das aber auch nicht regelmäßig der Fall war. Ich habe mir die Zeitschrift nicht selbst gekauft, wobei es die aber früher an meiner alten Uni aber hin und wieder gratis gab, so dass ich sie mir dann immer mitgenommen habe, auch wenn es nicht die aktuellsten Ausgaben waren. Aber das ist bei solchen Zeitschriften ja auch nicht immer schlimm - zumindest dann nicht, wenn man sie nur aus privatem Interesse liest.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^