High-Heels zwei Nummern größer tragen, da komfortabler?

vom 14.01.2019, 15:26 Uhr

Ich trage eine Zwischengröße und wenn ich Pumps oder High-Heels tragen möchte, dann kaufe ich in der Regel die Schuhe eine halbe Nummer kleiner. Da ich diese Schuhe eh nur mit Feinstrumpfhosen trage, finde ich das bequemer so, denn mit einer halben Nummer größer rutsche ich ständig aus den Schuhen, was mitunter ziemlich lästig sein kann.

Nun habe ich gelesen, dass es angeblich viel komfortabler sein soll, wenn man High-Heels und Pumps ganze zwei Nummern größer kauft. Mir erschließt sich aber der Sinn nicht so wirklich. Ich kann schon mit einer halben Größe mehr kaum darin laufen und kann mir nicht vorstellen, dass das bei zwei Nummern größer so viel besser sein soll. Wie ist das bei euch? Kauft ihr eure Pumps bzw. High-Heels auch zwei Nummern größer? Ist das wirklich so viel komfortabler oder ist das Unsinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir geht es wie dir, ich habe auch eine Zwischengröße und wie du schlappe ich aus einem solchen Schuh, wenn ich die größere Variante nehme. Generell bin ich der Meinung, dass man Schuhe in seiner Größe kaufen sollte. Gleich 2 Nummern zu viel würden definitiv heißen, dass man immer wieder aus dem Schuh rutscht und vor allem keinen sicheren Halt darin hat.

So etwas würde nur funktionieren, wenn man keine Ahnung von der eigenen Größe hat und dann zufällig mit 2 Größen mehr als gedacht bei der richtigen Größe landet. Einen sicheren Halt würde man in einem Schuh, der nicht gut sitzt aber nicht haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich klingt das unsinnig. Ich trage eigentlich keine High-Heels, da diese mir in der Regel einfach zu hoch sind und ziehe da Pumps vor. Ich meine, dass High-Heels ja auch erst ab einer bestimmten Absatzhöhe beginnen. Ich würde da einfach nur heraus rutschen, wenn ich sie größer kaufen würde. Das wäre für mich gar nicht bequem und ich hätte eher Bedenken, dass ich mich damit dann auf die Nase lege. Ich musste schon Einlagen in Pumps legen, da ich ansonsten heraus gerutscht wurde, obwohl diese meiner normalen Größe entsprachen. da wäre eine Größe größer sicherlich nicht tragbar ohne heraus zu rutschen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich trage solche Schuhe gar nicht mehr, da ich darin gar nicht laufen kann, schon in meiner Größe nicht. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich diese Schuhe noch in zwei Nummern größer habe, dann könnte ich vermutlich keinen Schritt darin gehen. Das kann doch eigentlich nicht komfortabler sein, sondern muss doch viel unsicherer sein, wenn man dann einige Schritte gehen möchte und somit erschließt sich dieser Tipp mir auch nicht wirklich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Vielleicht weil man dann Platz hat um diese Polster einzukleben, mit denen man nicht nach vorne rutschen soll? Wobei man dafür aber keine Schuhe braucht, die so extrem viel größer sind. Ich habe ein Paar, das ca. eine halbe Nummer zu groß ist und habe deshalb Polster eingeklebt und sie passen.

Davon abgesehen würde diese Methode mit meiner Schuhgröße eh nicht funktionieren. Wenn die Schuhe spitz sind brauche ich mindestens Größe 41 und Größe 43 haben die meisten Geschäfte gar nicht im Angebot. Und überhaupt - welche Frau mit großen Füßen trägt schon freiwillig Schuhe, die ihre Füße noch größer aussehen lassen? :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich habe sehr kleine und schmale Füße, so dass mir Highheels in meiner Größe schon oft zu groß und vor allem zu weit sind, so dass ich herausschlüpfe. Ich kann daher beispielsweise auch keine normalem Pumps tragen, da ich da gar keinen Halt drin habe, auch wenn ich eine Größe kleiner nehme. Von daher bevorzuge ich geschlossene Schuhe oder Pumps oder Sandalen mit Riemchen, so dass mein Fuß da mehr Halt hat.

Mit zwei Nummern größer könnte ich nie und nimmer laufen, da ich da sofort meine Schuhe verlieren würde. Das klappt ja so schon kaum, wobei ich unmöglich laufen könnte, wenn mir die Schuhe auch noch zu groß wären. Mag sein, dass das bei anderen klappt, aber bei mir ist das definitiv nicht der Fall.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Schuhen, egal ob jetzt High-Heels oder andere, die zwei Größen größer sind nicht herausrutscht. Ich finde ja, dass man gerade bei Schuhen mit sehr hohen Absatz einen guten Halt braucht um nicht zu fallen. Dass kann bei so großen Schuhen nicht mehr funktionieren.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^