Sich in Freizeitpark immer Zeit nehmen, Shows anzuschauen?

vom 01.02.2016, 18:28 Uhr

Wenn ich in den Europapark gehe, dann nutze ich dort nicht nur gerne die Fahrgeschäfte, sondern ich schaue mir da auch immer gerne die Shows an. Es gibt dort immer mehrere, verschiedene Shows pro Tag, wobei die Uhrzeit da auch immer ausgeschrieben steht, so dass man die Shows auch direkt in den Tag einplanen kann. Ich finde, dass die Shows im Europapark einfach unglaublich toll sind. Ich kann mich dabei noch an eine Western-Show erinnern, die mich richtig begeistert hatte. Es war wahnsinnig, wie spannend und toll diese Show war.

Alles an Shows interessiert mich nun auch nicht und ich plane das auch nicht immer schon vorher ein, aber wenn ich irgendwo vorbeilaufe und sehe, dass eine Show stattfindet, die mich richtig interessiert und anspricht, dann schaue ich mir diese auch immer ganz gerne an. So kann man gleichzeitig auch eine Pause von den Fahrgeschäften einlegen. Plant ihr in Freizeitparks auch immer ein, euch verschiedene Shows anzuschauen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30469 » Talkpoints: 42,09 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Wenn ich früher in meiner Kindheit mit meinen Eltern in den Freizeitpark gefahren bin, dann haben wir uns eigentlich immer gemeinsam auch eine oder mehrere Shows angesehen. Zum einen gab es meistens eine schöne Auswahl an interessanten Darbietungen für Kinder, beispielsweise Delfin- oder Waldressur, Zaubershows oder Clownstheater, und zum anderen konnte man sich für eine halbe bis eine Stunde mit einer Kleinigkeit zum Essen und Trinken hinsetzen und sich beim Ansehen der Show ein wenig ausruhen, da so ein ganzer Tag im Themenpark ja durchaus anstrengend ist.

Heutzutage weiß ich allerdings nicht, ob ich die Shows noch besuchen würde. Ich war zwar ewig nicht mehr in einem Freizeitpark, aber ich habe den Eindruck, dass der Großteil des Showprogramms meistens doch deutlich auf die jüngeren Besucher zugeschnitten ist. Storylastige Einlagen wie Theaterstücke und Comedyprogramme wären mir wahrscheinlich mittlerweile zu langweilig, und Vorführungen von Kunststücken, Turnübungen und Tierdressur habe ich in meinem Leben schon so oft gesehen, dass ich nicht denke, dass mich diese noch großartig überraschen könnten. Daher wäre ich wohl eher geneigt, die Zeit im Park tatsächlich für die Fahrgeschäfte, Spielebuden und das Bummeln durch die Parkanlagen zu nutzen und mich nicht mehrere Stunden mit Shows aufzuhalten.

Stünde allerdings etwas interessantes und neues auf dem Showprogramm, das ich so auch noch nicht kenne, und würde ich gerade auch ohnehin eine Verschnaufpause brauchen, dann wäre es natürlich dennoch nicht ausgeschlossen, dass ich mir vielleicht ein oder zwei Programmpunkte ansehen würde. Extra für die Shows würde ich aber nicht in einen Park fahren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 5666 » Talkpoints: 994,05 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe mir in Freizeitparks auch schon mal die eine oder andere Show angesehen. Besonders eine Stunt-Show hat mir dabei richtig gut gefallen. Ich plane es dabei vorher auch nicht ein, dass ich mir bestimmte Shows ansehen möchte, sondern entscheide das dann auch spontan, wenn ich eine Show sehe, die mir gut gefällt und wenn ich gerade eine Pause von den Fahrgeschäften brauche. Das finde ich dann schon immer ganz nett.

» Barbara Ann » Beiträge: 26496 » Talkpoints: 52,66 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ich war noch nicht oft in Freizeitparks, aber mit meinen Eltern habe ich damals auch eine Show angesehen und war davon sehr beeindruckt. Es explodierten Dingen und war sehr voller Action. Mir hat diese Show mit am besten an dem Besuch im Park gefallen.Ich würde es von der Show abhängig machen, ob ich mir diese dann dort ansehe oder nicht. Und vielleicht auch, wie lange die Wartezeit ist, bis diese eben statt findet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31160 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich bisher in keinen einzigen Freizeitpark an irgendwelchen Shows teilgenommen habe und wir alle, die bisher gemeinsam zusammen in einem derartigen Park waren, gar kein Interesse da haben. Wir sind eher die Adrenalin-Besucher, die nur im Freizeitpark sind, um dort entsprechend den Kick der Geräte zu verspüren und nicht mehr.

Wir hatten bisher allesamt nicht das Interesse, diese Shows zu besuchen und bis heute muss ich gestehen, dass ich keine Ambitionen habe, diese zu sehen. Ich mag sie schon vom reinen Hören & Sagen nicht, sodass mein Interesse bisher nie geweckt war und das ist auch nicht weiter traurig. Ich bin eher da, um auf die Geräte zu gehen, was mir sehr wohl ausreicht. Aber man weiß ja bekanntlich nie und vielleicht kriegt mich irgendwann mal ein Freizeitpark in Zukunft dazu, dass ich mir eine Show ansehe?

Bisher bin ich lieber der Freizeitparkgänger, die es bevorzugt, die geilen Fahrgeschäfte mitzunehmen und je schneller desto besser. Ich habe wenig Interesse an Shows in Form von Unterhaltungsshows, da ich sowieso einen sehr eigenwilligen Humor habe. Auch fühle ich mich nicht wirklich von Dingen unterhalten, wo oftmals andere voll drauf abgehen.

Mir macht das aber nichts, weil ich wirklich eigentlich nie den Aspekt gesehen habe, Shows im Phantasialand zu sehen oder anderswo. Ich möchte einfach nur dort vorbeigehen und entsprechende Attraktionen mitnehmen, mehr nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 4271 » Talkpoints: 6,36 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das kommt eindeutig auf die Show und den Freizeitpark an. Es ist schon vorgekommen, dass ich an der einen oder anderen Show teilgenommen habe, aber dann war das eher Zufall und nicht von Anfang an so geplant gewesen. Ich erinnere mich an eine sehr gute Stunt-Show, die sehr unterhaltsam gewesen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 30059 » Talkpoints: 2,54 » Auszeichnung für 30000 Beiträge


Da man in der Regel einen Recht hohen Eintritt bezahlen muss um in einen Freizeitpark zu kommen versuche ich schon möglichst viel von so einem Tag mitzunehmen. Das heißt das ich nicht nur die Fahrgeschäfte benutze sondern auch versuche mir die ein oder andere Show anzusehen. Natürlich kommt es auch auf die Show an, aber im Großen und Ganzen versuche ich schon alle Shows zu sehen. Manche schaue ich mir nur im vorbei gehen an wenn ich durch Zufall vorbei komme oder es mir gerade zeitlich gut passt. Andere stehen mit auf meiner Agenda und ich nehme mir extra Zeit für Sie.

Im Disneyland zum Beispiel liebe ich Abends die Show vor dem Schloss. Diese würde ich mir für nichts auf der Welt entgehen lassen und bleibe, wenn nötig, Abends sogar etwas länger im Park um Sie mir noch ansehen zu können. Die Paraden unterm Tag interessieren mich eher weniger. Das wäre dann einer der Shows die ich mir ansehen würde wenn ich gerade durch Zufall daran vorbei kommen würde, extra hingehen würde ich dafür allerdings nicht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

» Anijenije » Beiträge: 2452 » Talkpoints: 10,51 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lascar und 0 Gäste

^