Wegen Rechtsauskünften eine Beratungshotline nutzen?

vom 10.01.2019, 11:45 Uhr

Zu allmöglichen Rechtsgebieten, wie Familienrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht oder auch Sozialrecht, gibt es ja mittlerweile auch Beratungshotlines. Finde ich ja ganz praktisch, nur haben diese ja oftmals eine 0900er Vorwahl und diese Gespräche können wohl ziemlich teuer werden. Habt ihr schon mal solch eine Beratungshotline genutzt und wie kostenintensiv ist dieses Gespräch denn geworden? Besteht nicht auch die Gefahr, dass man gerade bei solchen Hotlines mit banalem Geschwätz extra lange in der Leitung gehalten wird, nur um das „Beratungshonorar“ etwas aufzustocken?

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» mikado* » Beiträge: 2597 » Talkpoints: 659,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde so eine Hotline nicht nutzen. Wenn man einen konkreten Fall hat, kann man ja erstmal Google benutzten und wenn man dann gezielt gegen jemanden vorgehen will, muss man eh zu einem richtigen Anwalt gehen und kann nicht irgendeine Hotline damit beauftragen. Da man alles online findet, verstehe ich den Sinn hinter einen solchen Hotline nicht wirklich und dafür würde ich dann auch kein Geld ausgeben wollen.

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» Ramones » Beiträge: 37808 » Talkpoints: 75,30 » Auszeichnung für 37000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich da Bedenken hätte was die Kosten angeht. Bisher habe ich eher das Internet befragt, wenn ich da etwas wissen wollte oder ich würde bei einem Rechtsanwalt anrufen und da erst einmal telefonisch nachfragen. Ich denke, dass so eine Beratungshotline durchaus schnell viel kosten kann und man darüber schnell den Überblick verliert.

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» Nelchen » Beiträge: 30258 » Talkpoints: 2,10 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



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