Olaf Scholz für euch ein geeigneter Kanzlerkandidat?

vom 07.01.2019, 23:52 Uhr

Bis zu den nächsten Bundestagswahlen dauert es zwar noch ein bisschen, aber dennoch bringen sich schon einige Kandidaten ins Gespräch und in Position. Mit dabei ist auch der aktuelle Vizekanzler Olaf Scholz, der sich selbst als Kanzlerkandidat ins Spiel brachte. Kaum ausgesprochen, weht ihm aber auch gleich ein eisiger Wind der Jusos entgegen, die einen SPD Kanzler Scholz möglichst verhindern wollen. Was haltet ihr denn von Olaf Scholz als SPD-Kanzlerkandidaten? Würdet ihr seine Kandidatur gut finden oder würden euch da ein paar andere und geeignetere Namen einfallen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte nichts von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat. Er hat für mich kein Charisma und kann keine Menschen begeistern. Das gehört ja auch dazu, wenn man Kanzler werden möchte. Ich glaube nicht, dass die Chancen für die SPD durch ihn steigen. Außerdem macht er Aussagen, die ich nicht nachvollziehen kann, wie etwa neulich, als er meinte, die fetten Jahre seien demnächst vorbei. Abgesehen davon, dass das Fett nicht bei allen Menschen ankam, frage ich mich, ob er eine Glaskugel besitzt, mit der er die Zukunft vorhersehen kann. Mir gefällt er gar nicht als Kanzlerkandidat.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na ja wenn ich überlege, dass momentan die Andrea Nahles an der SPD-Spitze steht, was für mich irgendwo auch heißt, dass sie die Kanzlerkandidatin wäre, dann ist Olaf Scholz immerhin das deutlich und mit Abstand kleinere Übel. Der wäre mit zumindest gegenüber dem Ausland nicht peinlich. Ansonsten halte ich ihn aber von der Persönlichkeit her für völlig unspannend. Eigentlich kann ich mit ihm noch weniger anfangen, als mit AKK, die ich auch schwer greifbar finde.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sicher könnte er auch Kanzler. Aber da sollten eher die Grünen einen Kandidaten aufstellen. Inzwischen könnte dann auch die FDP oder die AfD einen Kandidaten aufstellen. Ich glaube nicht, dass die SPD nochmal den Kanzler stellen wird.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.02.2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^