Haare links anders tragen als rechts?

vom 25.12.2018, 11:52 Uhr

Die US-amerikanische Sängerin Ava Max ist spätestens seit diesem Jahr durch ihren Song "Sweet but Psycho" berühmt. Das Lied wird meines Wissens nach auch im hiesigen Radio rauf und runter gespielt. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Sängerin als Markenzeichen eine eher ungleiche Frisur trägt: sie trägt die Haare auf der linken Seite nicht mal auf Schulterlänge und auf der rechten Seite reichen die Haare bis unter die Brust.

Was haltet ihr von diesem Stil? Käme das für euch persönlich in Frage, die Haare so ungleich zu tragen und sie links anders zu frisieren und schneiden zu lassen als rechts? Oder wäre das für euch viel zu unpassend und vielleicht sogar anstrengend, die Haare jeden Tag so zu stylen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es einem steht und man Künstler ist, warum nicht? Ich stelle mir das bei mir eher unpassend vor und würde das daher nicht so tragen. Wahrscheinlich würde das auch einen komischen Eindruck machen, wenn man das als Normalo so trägt. So könnte ich mir das in einer Bank beispielsweise schlecht vorstellen oder in höheren Betriebsebenen. Da ist man ja immer noch etwas spießig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe schon hier in der Stadt gesehen, dass eine Frau die rechte Seite tief schwarz gefärbt hatte und die linke Seite in einem leuchtenden rot. Auch Männer habe ich schon gesehen, dass sie eine Seite schwarz und die andere Seite weiß gefärbt bzw. blondiert hatten. Diese asymmetrischen Frisuren, wo es von sehr kurz auf sehr lang auf der anderen Seite geht, habe ich sogar schon bei Kindern gesehen, die auch weit von einem Künstler entfernt waren. Von vorne sah es aus, als ob die eine Seite lang und die andere kurz ist und von hinten konnte man sehen, dass es übergehend geschnitten war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Im Prinzip kann ja jeder machen, was er möchte. Wenn man einen Sidecut oder wie diese Frisuren auch immer heißen trägt, hat man ja auch nicht beide Seiten gleich. Für mich käme es aber nicht in Frage, die Haare auf beiden Seiten auf einer unterschiedlichen Länge zu tragen oder unterschiedlich zu färben.

Anders ist es aber mit normalen Frisuren. Wenn man sich einen Seitenscheitel macht, trägt man die Haare im Prinzip ja auch unterschiedlich. Ich mache mir auch gerne im Alltag einen seitlichen geflochtenen Zopf, was ich auch gerne mag. Dadurch trage ich meine Haare ja aber auch auf beiden Seiten unterschiedlich. Als Schnitt käme das für mich aber nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist keine neue Modefrisur, dass gab es schon vor Jahren so. Damals war es auch Trend die Haare kinnlang zu tragen und dann eine Seite länger zu lassen. Auch die Haare nach linker und rechter Seite unterschiedlich zu färben, habe ich schon gesehen. Bei einem Promi oder einer Sängerin geht es ja auch darum aufzufallen und keine Frisur zu tragen, die ansonsten jeder hat. Manchmal sind die Frisuren von so bekannten Menschen ja auch Vorreiter und viele Fans lassen sich die Haare dann ebenso schneiden und stylen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^