Als Promi einfach andere Menschen duzen?

vom 11.09.2017, 12:35 Uhr

Ich habe gelesen, dass Daniela Katzenberger bei einem Pferderennen war. Dort hat sie wohl auch die Highsociety getroffen und einfach alle und jeden dort geduzt. Nun fragt man sich, ob das so korrekt und anständig von der Katze gewesen ist. Und ob man sich da als Promi anders benehmen darf, wie als Normalbürger.

Ich finde nicht, dass man da als Promi einen Sonderstatus hat und denke, dass es genauso höflich ist, wenn man dann eine unbekannte Person mit Sie anspricht. Für mich gehört das so einfach zum guten Benehmen dazu. Ich würde nie jemanden einfach duzen. Aber vielleicht sehen das Promis doch anders.

Findet ihr es in Ordnung, wenn ein Promi andere Personen direkt mit Du anspricht? Meint ihr, dass diese sich das durch ihren Status als Promi erlauben dürfen? Oder findet ihr das auch eher unpassend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hasse es, von fremden Menschen geduzt zu werden. Es gibt nur wenige Situationen, in denen ich das akzeptiere. Beispielsweise, wenn ich bei Douglas von einer etwa gleichaltrigen Verkäuferin beraten und geschminkt werde. Das ist ja auch keine Situation, in der man seriös wirken muss, bei einem Banktermin würde es natürlich ganz anders aussehen.

Bei einem gesellschaftlichen Ereignis wie einem Pferderennen, an dem wahrscheinlich auch viele ältere Menschen teilnehmen, ist duzen in meinen Augen weniger angebracht. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob Promi oder nicht. Es ist einfach nur schlechte Erziehung. Bei der Katzenberger, die man ja ansonsten eher aus dem Trash-TV kennt kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich das nicht aufgrund ihres Promi-Status rausgenommen hat. Das kam wahrscheinlich eher dadurch, dass sie nicht unbedingt in solchen Kreisen verkehrt und es einfach nicht besser weiß.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir erschließt sich nicht, was Daniela Katzenberger mit echten Prominenten zu tun haben soll. In meinen Augen ist sie nur eine billige Z-Prominenz ohne Anstand, Benehmen und Stil. Sie scheint ja nicht gerade viel Bildung und Erziehung genossen zu haben, wenn sie einfach alles duzt, was einen Puls hat. Das empfinde ich als ziemlich respektlos und unverschämt. Man kann ihr Verhalten aber nicht mit dem von echten Prominenten vergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde die Frau nun auch nicht als eine wirklich prominente Person bezeichnen, aber da gehen die Meinungen vermutlich auch auseinander. Aber auf jeden Fall würde ich nicht sagen, dass für Promis andere Regeln gelten als für andere Menschen auch. So wie ich von anderen Menschen allgemein nicht einfach so geduzt werden möchte, würde ich das auch bei Promis nicht besser finden, wenn die mich einfach duzen würden. Für mich sind das auch nur Menschen, die sich eben vernünftig zu verhalten haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde es in Ordnung und irgendwie auch schön finden, wenn man die Fans duzen würde, wobei das dann auch schnell mal falsch ausgelegt werden könnte und man dann vielleicht auch Stalker an der Backe hat. Zu einem wildfremden Menschen, der auch nichts von einem möchte einfach Du zu sagen finde ich aber nicht richtig und extrem unhöflich. So etwas macht man einfach nicht prominent hin oder her, das ist einfach eine Unart.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^