Haare auch mal nur mit Wasser waschen und fönen?

vom 18.12.2018, 14:54 Uhr

Ich habe ja eine klassische Kurzhaarfrisur und deswegen brauche ich für mein tägliches Haarstyling nur ganz wenige Minuten. Oftmals spüle ich die Haare nur mal kurz mit klarem Wasser, trockne diese mit dem Handtuch kurz ab, föhne sie und fertig. Macht ihr das auch manchmal oder sogar öfters, dass ihr eure Haare ohne jegliches Shampoo, nur mit Wasser wascht und dann föhnt? Meint ihr, das macht dem Haar irgendetwas oder geht das schon auch ab und zu mal so durch?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für viele geht das nicht nur ab und zu durch, sondern es gibt Menschen, die praktizieren das nur und nutzen weder Shampoo noch Spülung, wie du in diversen Threads hier schon lesen kannst
Haare nur mit Wasser waschen
Sauber ohne Seife und Shampoo?
Haarpflege auch ohne Shampoo möglich?
No Poo - Das Nicht-Nutzen von Shampoo und Spülung
Haare ohne Shampoo waschen - Macht ihr den neuen Trend mit?
Wenn ich die Haare am Tag zuvor gewaschen habe und sie durch die Nacht nicht mehr richtig sitzen, dann wasche ich sie auch nicht, sondern mache sie nur nass und lasse sie trocknen. Fönen mag ich nicht und ich lasse sie Lufttrocknen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei kurzen Haaren würde ich das besonders bei warmem Wetter bestimmt auch so machen, um nur den Staub herauszuwaschen oder einfach, um mich frisch zu fühlen. Ich habe aber langes Haar. Wenn ich das nur mit Wasser wasche, ist das auch nicht aufwendiger als ohne Shampoo.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe leider sehr schnell fettendes Haar, so dass ich meine Haare jeden zweiten Tag waschen muss. Eigentlich könnte ich sie gut täglich waschen, verwende zwischendurch aber Trockenshampoo. Wenn ich meine Haare wasche, dann aber immer mit Shampoo. Meine Haare nur mit Wasser zu waschen, würde für mich gar nicht in Frage kommen.

Ich habe das früher mal bewusst ausprobiert, wobei ich mir danach meine Haare noch einmal mit Shampoo waschen konnte, da sie nur durch Wasser noch viel fettiger geworden sind, als sie ohnehin schon waren. Das gleiche kann ich auch beobachten, wenn ich mal in der Therme oder im Schwimmbad bin und die Haare da nass werden. Sofern die Haare nicht frisch gewaschen sind, werden sie bei mir dann extrem fettig, wenn sie nur mit Wasser allein in Kontakt kommen.

Wenn ich meine Haare wasche, dann will ich das auch richtig machen. Und Wasser allein hilft eben auch nichts, wenn die Haare so fettig sind. Wenn ich mir schon die Haare wasche und unter die Dusche gehe, dann greife ich immer auch gleich zum Shampoo. Das ist doch dann auch kein zusätzlicher Aufwand. Das Shampoonieren geht ja an sich immer ganz schnell.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^