Mögt ihr Handyanhänger am Handy?

vom 16.12.2018, 05:22 Uhr

Ich schmücke mein Handy zur Zeit noch nicht mit einem Anhänger, habe jedoch gestern einen niedlichen Glückspfennig gesehen, den man ans Handy montieren kann. Besitzt ihr Handyanhänger? Wie sehen sie aus? Stören sie nicht beim Telefonieren oder sonstigen Tätigkeiten am Smartphone? Wie macht man sie überhaupt am Handy fest? Ich wusste bis gestern noch gar nicht, dass es so etwas gibt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich brauche keine Handyanhänger und halte da auch nichts von. Ich halte nichts von rein dekorativen Elementen am Handy. Mir ist wichtig, dass es durch das Hardcase und das Panzerglas geschützt ist, falls was damit passieren sollte. Mehr brauche ich auch gar nicht. Ich habe diese Vorliebe für Deko-Elemente nie wirklich verstanden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mag Handyanhänger auch überhaupt nicht und habe auch bei anderen Leuten schon lange keine mehr gesehen, so dass ich eigentlich dachte, dass sie aus der Mode wären. Ich habe mein Smartphone in einer harten Hülle, die beim Telefonieren dran bleibt und das war es auch schon, was ich mit dem Gerät veranstalte. Anhänger und solche Dinge würden mich bloß stören und darum würde ich mir so etwas auch gar nicht erst anschaffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin kein Freund von Handyanhändern und anderem Schmuck am Handy, ich mag nicht ein mal Handyhüllen. Mein Handy, ein Apple iPhone 8, hat keinen Schmuck, keine Hülle und keine Displayfolie, einfach weil ich die Haptik des "nackten" Gerätes mag und am Gerät angebrachte Gegenstände als störend empfinde.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als Teenager hatte ich einmal einen Handyanhänger an meinem Handy den man damals an der Antenne befestigen konnte. Nun könnt Ihr euch ausrechnen wie lange das schon her ist wenn das Handy noch eine ausziehbare Antenne hatte. :lol: Die Anhänger waren zu dieser Zeit total im Trend und ich und meine Freundinnen haben diesen Trend nur allzu gerne mitgemacht. Ich hatte eine Zeitlang sogar mehrere Anhänger. Meistens entweder mit Glitzer oder Strass Steinen und selbstverständlich in den grellsten Farben die ich finden konnte.

Heutzutage würde mich ein Handyanhänger allerdings sehr stören. Ich kann mir vorstellen das der Anhänger bestimmt hin und wieder wo hängen bleibt und auch beim Telefonieren stört. Außerdem hätte ich Angst das der Anhänger unter Umständen mein Display verkratzen könnte. Deshalb würde ich mir heutzutage keinen Handyanhänger mehr kaufen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Anhänger ist wohl kaum das richtige Wort für ein Ding, das man an einem Gerät festmachen soll, das gar nichts zum anhängen hat. Das wird doch wahrscheinlich irgendwo angeklebt werden.

Ich wüsste nicht, was mir so etwas bringen sollte und unnötiger Dekokram ist nicht wirklich mein Fall. Ich bin auch nicht in der Situation, dass zig Leute in meinem Umfeld das gleiche Gerät haben wie ich und ich meines deshalb irgendwie kennzeichnen muss um es schnell unterscheiden zu können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei einem alten Handy, dass noch ein Modell zum aufklappen war, hatte ich mal einen Handyanhänger. Bei dem Modell gab es auch extra eine Vorrichtung, an der man einen Anhänger befestigen konnte. Bei meinem Smartphone kann man keinen Anhänger mehr anbringen und ich finde das auch eher unnötig. Ich denke, dass einem so ein "Gebamsel" sicherlich irgendwann auf die Nerven geht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vor vielen Jahren hatte ich mal so einen Handyanhänger, aber heute mag ich das Gebaumel am Handy nicht mehr. Festmachen konnte man diese Handyanhänger entweder an einer kleinen Öse am Handygehäuse oder mittels eines Steckers an der Kopfhörerbuchse. Aber das bieten ja viele Handys mittlerweile auch gar nicht mehr an.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich für mein jetziges Handy eine Hülle gekauft habe, gab es diese gleich mit einem "modischen" Anhänger, den man in die Lautsprecherbuchse stecken konnte, damit diese auch nicht verstaubt. Dieses Ding war das erste, was weg flog, noch bevor ich mein Handy in der Hülle verstaute - soviel dazu, ob ich Anhänger am Handy mag. :lol:

Ich bin kein Freund von diesem unpraktischen Schnickschnack. Was soll das? Wer soll das denn sehen und sich daran erfreuen? Mein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und kein modisches Accessoire oder Statussymbol! Was soll ich mit einem Anhänger, der vermutlich überall hängen bleibt? Ich stecke mein Handy in meine Taschen - da ist ein Anhänger gleich welcher Größe äußerst unpraktisch und würde innerhalb kürzester Zeit abreißen und mir eventuell das Handy noch beschädigen. Also nein, ich mag sowas nicht!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich ganz vage daran erinnern, dass ich mit etwa 13 Jahren mal einen Handyanhänger an meinem Handy hatte. Damals war das aber eben auch noch kein Smartphone, sondern ein klassisches Klapphandy, das auch so eine extra kleine Vorrichtung hatte, an der man die Anhänger aufhängen konnte.

Ich wusste gar nicht, dass es heutzutage so etwas wie Handyanhänger immer noch gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas heutzutage überhaupt noch jemand benutzt und frage mich, wie man das denn an den heutigen Smartphones montieren kann. Für mich käme so etwas aber generell gar nicht mehr in Frage. Ich habe lediglich eine Handyhülle und ein Schutzglas an meinem Handy und das reicht mir voll und ganz.

Handyanhänger fand ich als früher Teenager total klasse und stylisch, wobei das heutzutage sicher kaum noch jemand so sehen wird. Ich finde das fürchterlich kitschig und peinlich und würde so etwas nicht haben wollen, egal in welcher Form und egal wie schlecht. Ich habe so etwas aber auch schon ewig nicht mehr gesehen und kenne auch niemanden, der so etwas an seinem Handy hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^