Gel macht Haare fettig?

vom 02.01.2012, 18:42 Uhr

Kennt ihr das auch, dass die Haare mit Haargel immer fettig aussehen? Ich habe schon die unterschiedlichsten Gels getestet, und immer das gleiche Problem. Kennt ihr ein gutes Haargel, wo dieses Problem nicht mehr auftaucht. Oder sogar einen ganz anderen Tipp? Übrigens benutze ich nicht zu viel Haargel.

» Hertie1993 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 5,96 »



Naja, wenn man sich Gel in die Haare macht, dann glänzen sie doch immer ein wenig zu viel. Das gehört doch zu den Eigenschaften vom Gel. Wenn man sich die Haare aber entsprechend zurecht macht, dann sehen sie eben nicht fettig aus, sondern schlicht und ergreifend gegelt. Ich nehme meines nur für die Haarspitzen, wenn diese ein bisschen struppeliger sind. Ich habe das von taft. Es heißt Glanz-Reflex-Wax oder so ähnlich. Da finde ich nun nicht, dass die Haare fettig aussehen und außerdem riecht es toll. Allerdings werden die Haare schon bei der Benutzung von Haarspray oder Wax oder Gel schneller fettig als ohne, finde ich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Haarwachs ist zwar gegen den fettigen Glanz eine gute Idee, ich persönlich mag es jedoch garnicht weil ich dann immer mehr das "Gefühl" der fettigen Haare habe als bei der Nutzung von Gel.

Schwierig wird es natürlich immer bei sehr kurzen Haaren, da lässt es sich oft nicht vermeiden dass das Haargel die Haare verklebt und Rückstände zu sehen sind. Ich habe schon die verschiedensten Frisuren gehabt und war auch bei kürzeren Haaren mit dem Superkleber von Schwarzkopf/Got2be sehr zufrieden. Leider ist der aber etwas teurer aber Preise vergleichen lohnt sich. Rossmann oder ähnliches sind zumindest in meiner Gegend manchmal sogar billiger als Schlecker, hatte bei mir einen Unterschied von fast 2 € gemacht, weiß aber nicht mehr genau, was es gekostet hat. Schau Dich einfach mal um :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze ebenfalls fast jeden Tag Haargel und ich kann die Aussage, dass dieses die Haare fettig macht nicht bestätigen, wobei ich hier nur von Haargel und keineswegs von Wachs oder ähnlichen Produkten spreche. Natürlich muss ich dabei auch sagen, dass das Haargel meiner Meinung nach, jeden Tag ausgewaschen werden sollte und nicht mehr als 24 Stunden in den Haaren verbleiben sollte. Viele werden sagen, dass ihre Haare durch jeden Tag waschen zu trocken oder spröde werden würde, doch dafür gibt es im Handel einige gute Pflegeprodukte.

» Light1 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,79 »



Ich beobachte oft Menschen, die ihre Haare gegelt haben und durch die glänzende Optik sehen die Haare meiner Ansicht nach immer total fettig und ungepflegt aus, auch wenn dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Daher finde ich Gel in den Haaren eher abartig und unattraktiv und kann auch nicht verstehen, wie man sich das Zeug jeden Tag ins Haar schmieren kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Genaugenommen kann dir keiner einen Tipp geben wie es hinbekommst das deine Haare trotz Gels nicht fettig aussehen. Denn das Geld soll die Haare glänzend machen, das ist der Sinn der Sache. Und wenn die Haare glänzen schauen Sie automatisch auch ein wenig fettig aus. Letztendlich ist ja fett nichts anderes.

Früher haben sich zum Beispiel Mädchen und Frauen oft stundenlang die Haare gebürstet um das Fett, das die Talgdrüsen auf der Kopfhaut produzieren, im Haar zu verteilen um es zum glänzen zu bringen. Da war es quasi gewünscht das die Haare „fettig“ aussehen. Heutzutage wünscht sich das selbstverständlich keiner mehr.

Ich würde dir auch zu Haarwachs raten. Ein guter Freund von mir hat gute Erfahrungen mit dem Wachs von Taft gemacht (die schwarze Dose) oder mit dem von Schwarzkopf namens „Strand Matte“. Beide lassen sich gut und sparsam auftragen und die Haare sehen nur gestylt aber nicht fettig aus.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mag kein Haargel und verwende es selbst auch nicht. Ich mag diese Optik gar nicht, wenn das Haar dann stark glänzt und irgendwie nass oder fettig aussieht. Das ist eben meistens der Fall, wenn man Gel benutzt. Natürlich kommt es auch auf die Menge an Gel an, die man ins Haar gibt. Wenn man damit nur die Spitzen bearbeitet, sieht es ja meist nicht fettig aus. Mein Partner verwendet Haarwachs. Damit sehen die Haare nicht mehr fettig aus und es glänzt auch nicht so stark. Natürlich gibt es auch beim Wachs Unterschiede.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^