Ohren und Hals immer mitschminken da so keine Übergänge?

vom 08.09.2016, 18:50 Uhr

Wenn ich Foundation verwende, dann blende ich diese am Kinn immer leicht bis zum Hals aus. Ich schminke meinen Hals nicht mit, sondern ich verstreiche nur die Übergänge. Das gleiche mache ich auch an der Stirn, damit nichts im Haaransatz hängen bleibt und auch an den Schläfen.

Nun habe ich in einem Tutorial aber gesehen, dass eine Frau ihren Hals und ihre Ohren richtig mitgeschminkt und dann auch abgepudert hat. Sie hat aber auch ein Make Up verwendet, was deutlich dunkler war, als ihre eigentliche Hautfarbe, so dass sie das wohl machen musste, da es sonst aufgefallen wäre.

Trotzdem würde ich nie meine Ohren mitschminken und auch nicht meinen Hals. Da versaut man sich doch gleich das Oberteil. Allerdings würde ich auch keine zu dunkle Foundation nutzen. Schminkt ihr Hals und Ohren immer gleich mit, damit keine Übergänge sichtbar sind und das Ganze natürlicher aussieht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwische meine Foundation an Hals und Ohren auch immer. Je nachdem schminke ich auch mal etwas die Ohren mit. Aber auch nur, wenn diese eindeutig sichtbar sind und nicht durch meine Haare verdeckt werden. Ich benutze eigentlich auch immer eine Farbe, die zu meinem natürlichen Hautton passt und wo es reicht, wenn man die Übergänge verwischt.

Mir wäre es auch viel zu umständlich, den Hals und die Ohren komplett mit zu schminken. Bei meiner Hochzeit wurde jedoch ein Teil des Halses und der Ohren mit geschminkt. Aber auch für diesen Anlasse habe ich nur eine getönte Tagescreme aufgetragen bekommen, die auch gut abgedeckt hat. Da war es alleine durch die Fotos sicherlich schon sinnvoll, den Hals und die Ohren ebenfalls etwas zu schminken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe eine Kollegin, die durchaus ihren Hals auch mitschminkt. Das sieht man immer an ihrem Wintermantel sehr deutlich, weil die Rückstände der Schminke am Kragen haften. Das ist bei einem grauen Mantel ziemlich offensichtlich wie ich finde. Schön sieht anders aus und ich würde so etwas nie machen. Ich sehe das gar nicht ein, warum ich zwangsläufig meine Kleidung mitschminken soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Im Allgemeinen schminke ich mich immer so, dass ich keine Übergänge mehr habe. Genauso gehört zum korrekten Schminken aber auch, dass man eine Foundation wählt, die erst gar nicht so krasse Übergänge entstehen lässt. Es ist also auch mein Interesse meinen Hals nicht schminken zu müssen, sondern wie du es sagst, die Schminke nur dorthin zu verblenden. Meine Ohren habe ich noch niemals in meinem Leben geschminkt. Das finde ich auch ein bisschen seltsam.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man dann wirklich einen komplett falschen Foundationton genommen haben muss, damit so etwas nötig ist. Aber selbst im Sommer musste ich das noch nie. Es ist im Sommer bei mir meistens so, dass mein Körper dunkler ist, als mein Gesicht, aber das kann man auch leicht mit Puder anpassen, sodass man eventuell nur eine minimal dunklere Fundation nehmen muss. Trotzdem musste ich noch nie ein Ohr schminken.

Abgesehen von der optischen Frage, finde ich auch, dass im Hinblick auf meine Kleidungsstücke problematisch ist, meinen ganzen Hals zu schminken. Diese werden dann ja unglaublich schnell schmutzig und man hat diese unschönen Make-up Ränder, die jeder sieht, der einem gegenüber sitzt. Auch möchte ich nicht jedes Kleidungsstück sofort waschen müssen zum einen wegen der damit verbundenen Arbeit aber auch, weil es nicht besonders schonend für meine Kleidung ist.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^