Irgendwann vergessen, dass man Tattoo hat?

vom 13.12.2018, 11:26 Uhr

Es gibt ja durchaus Körperstellen, die man nicht immer tagtäglich sieht. Ich denke da zum Beispiel an den Nacken, die Stelle hinter den Ohren oder den Rücken. Es soll ja durchaus Menschen geben, die irgendwann vergessen, dass sie ein Tattoo an solchen Stellen haben, weil sie sie nicht tagtäglich sehen. Ob das jedoch stimmt, kann ich so nicht beurteilen. Meint ihr, dass ihr irgendwann vergessen könntet, bestimmte Tattoos zu haben? Oder haltet ihr das für unwahrscheinlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe ein Tattoo am Knöchel. Neulich fragte mich jemand, ob ich ein Tattoo habe und ich habe das verneint. Ich habe dann richtig gestellt, dass ich doch eins habe und zwar eben am Knöchel. Ich habe es wirklich irgendwie ausgeblendet, weil ich nicht tagtäglich das Tattoo bewusst wahrnehme. Eine Freundin meint auch, dass man das irgendwie ausblendet. Besonders, wenn es an Stellen ist, die man nicht immer sieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke auch, dass man irgendwann nicht mehr täglich bewusst wahrnimmt, dass man ein Tattoo oder Piercing hat. Es gehört sicherlich einfach irgendwann zu einem und man sieht es nicht mehr so bewusst. Das kann sicherlich auch passieren, wenn man das Tattoo im Sichtbereich irgendwo hat. Man hat sich ja irgendwann daran gewöhnt und es ist dann in dem Sinne eben nichts neues oder ungewöhnliches mehr. Gerade, wenn man eine Tätowierung schon lange hat, ist das sicherlich nichts ungewöhnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vergessen ist zuviel gesagt, aber ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich mich im Halbschlaf gefragt habe, was denn das Schwarze an meiner Schulter sei. Aber dann fällt es mir wieder ein und ich freue mich, weil ich mein Tattoo wirklich sehr mag und es auch sehr gelungen finde. Aber ich habe es schon fast ein Jahr und natürlich denke ich nicht jeden Tag daran. Es ist zu einem Teil meines Körpers geworden wie eine Narbe oder ein Muttermal.

Wenn ich das Tattoo nicht sehen könnte, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich seine Existenz beinahe vergessen würde, weil es im Alltag ja keine Rolle (mehr) in meinem Leben spielt. Vermutlich haben mehr Leute, als man denkt, irgendwo "Jugendsünden" am Körper, die ihnen vielleicht auch gar nicht mehr gefallen, aber Entfernen kostet eben auch Geld, weswegen sie zum Status eines Muttermals oder ähnlichem degradieren.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe ein Tattoo auf dem Rücken, wobei ich es nun auch erst seit einem Jahr habe. Dass ich es vergessen habe, kann ich gar nicht sagen. Natürlich sehe ich es nicht so oft - nur dann, wenn ich mich von hinten im Spiegel betrachte - allerdings ist mir trotzdem die ganze Zeit bewusst, dass ich eines habe und ich bejahe die Frage auch immer, wenn ich gezielt danach gefragt werde.

Ich weiß aber nicht wie es ist, wenn man ein Tattoo schon viele Jahre trägt. Manche Leute haben ihre Tattoos ja für viele Jahrzehnte. Vielleicht ist das dann ja wirklich so, dass man es nicht mehr wirklich auf dem Schirm hat. Ich denke, dass das aber auch von Person zu Person unterschiedlich ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^