Wann und warum mit etwas abgeschlossen haben?

vom 10.12.2018, 10:00 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man etwas erlebt hat, mit wem man abschließen muss und abschließen möchte. Nicht immer klappt das aber ganz gut. Ich sehe das im Moment bei einer Bekannten. Sie möchte gerne mit ihrem Ex (innerlich) abschließen, aber man merkt total, dass es ihr sehr schwer fällt und sie damit große Probleme hat, auch wenn sie das Gegenteil behauptet. Wann und warum merkt ihr, dass mit etwas abgeschlossen worden ist? Wann merkt ihr, dass ihr selbst mit etwas abgeschlossen habt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass man nicht immer gleich merkt, wenn man mit etwas oder jemandem abgeschlossen hat. Ich merke das meistens irgendwann daran, dass es mir nicht mehr viel ausmacht darüber sprechen oder auch was die Person eben macht oder auch nicht. Wenn mir die Person eher gleichgültig geworden ist, dann würde ich schon sagen, dass ich damit abgeschlossen habe. Es kommt aber auch schon vor, dass ich meine, dass etwas abgeschlossen ist und ich dann doch irgendwann feststellen muss, dass dem nicht so ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Man merkt es sicherlich erst, wenn einem alles was diese Sache betrifft egal geworden zu sein scheint. Wenn man also mit einer Person abschließt, dann habe ich mit ihr abgeschlossen, wenn ich nicht ständig an sie denke oder mich mit ihr beschäftige. Das kann schon mal eine Weile dauern, aber man ist dann denke ich durch. Wobei man sich manchmal so einen Abschluss vielleicht auch einredet, also denkt man hätte es überwunden und dann kommt eine Kleinigkeit und reißt die alte Wunde wieder auf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Man muss ja immer wieder im Leben mit etwas abschließen. Das kommt ja wirklich regelmäßig vor und es gibt vieles, das einfach nicht für immer währt, was ja auch gut so ist. So musste ich beispielsweise auch schon mit Beziehungen und Freundschaften abschließen. Ich hatte gehofft, dass es für immer funktionieren könnte, musste dann aber im Laufe der Zeit einsehen, dass das nicht der Fall war.

Ansonsten muss man man ja auch oft mit irgendwelchen Ideen oder Vorhaben abschließen, wenn man merkt, dass sie sich nicht so realisieren lassen, wie man es sich vorgestellt hat. Irgendwann schließt man ja auch als Eltern bewusst mit dem Kinderwunsch ab, wenn man ein entsprechendes Alter hat oder auch in der Hoffnung auf etwas Bestimmtes, was bisher nicht eingetreten ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^