Abgewiesener Freund heult sich weiter aus

vom 23.04.2018, 13:08 Uhr

Meine Freundin musste zuletzt einen anderen Interessenten abweisen. Sie hat ihm auch klipp und klar gesagt, dass nichts mehr laufen wird. Allerdings ist sie mit seinen Eltern schon wesentlich länger bekannt und daher sind nicht alle Kontakte abgebrochen. Nun schickt er ihr allerdings alle möglichen rührseligen Musikstücke und unterhält sich ausgiebig mit der Schwester meiner Freundin. Sollte ich da eingreifen oder nicht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.04.2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Kennst du denn alle betreffenden Personen gut? Also auch den Typen um den es geht? Ich denke nicht, dass es schaden kann ihm mal offen zu sagen, dass sein Verhalten zu weit geht. Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, warum man da als Schwester noch ewig darüber mit ihm spricht, immerhin wurde es ihm deutlich gesagt und da sollte auch die Schwester nicht weiter darauf eingehen. Deine Freundin sollte nun nichts mehr machen und versuchen so wenig Kontakt wie möglich mit ihm zu haben, damit sie ihm keinen Anreiz mehr gibt damit weiterzumachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde mich da nicht einmischen. Wenn deine Freundin mit der Situation nicht klar kommt und deine Hilfe braucht, dann wird sie das sicherlich schon sagen. Du kannst ihr natürlich Hilfe anbieten, aber auf eigene Faust irgendwas unternehmen würde ich da eher nicht. Nachher stehst du als eifersüchtiger Partner oder ähnliches da und es könnte ja auch sein, dass es deiner Freundin gar nicht recht wäre, wenn du dich da einmischt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mich da auch nicht einmischen und denke auch, dass deine Freundin sich schon meldet, wenn sie deine Hilfe brauchen sollte. Sicher ist es auch für dich eine blöde Situation, aber wenn deine Freundin die Avancen des jungen Mannes zukünftig ignoriert und vielleicht auch ihrer Schwester sagt, dass sie mit dem Mann doch möglichst nicht über sie reden sollte, dann denke ich, dass sich das irgendwann auch geben wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Frage doch einfach deine Freundin direkt, ob sie deine Hilfe braucht und möchte und eben will, dass du dich in diese Sache einmischt. Woher sollst du denn wissen, ob du eingreifen solltest oder nicht, wenn du deine Freundin nicht direkt fragst? Immerhin geht es doch in erster Linie um sie und ich verstehe nicht, wie man da als Paar nicht gemeinsam über so etwas sprechen und sich direkt gegenseitig fragen kann, anstatt über so etwas in einem Forum zu diskutieren. Da muss doch etwas falsch in der Kommunikation laufen.

Wenn deine Freundin sagt, dass du gerne eingreifen kannst, kannst du das natürlich tun. Wenn sie die Sache allein regeln will, dann solltest du das aber auch so akzeptieren können und ihr vertrauen. Übertriebene Eifersucht ist nie gut und wenn eure Beziehung gut läuft und ihr euch vertrauen könnt, dann sollte euch so eine Situation auch nicht weiter schaden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^