Haare beim Friseur mit der Axt schneiden lassen?

vom 26.06.2017, 19:14 Uhr

Ein russischer Friseur soll seinen Kunden mit einer Axt die Haare schneiden. Die Kundinnen legen dafür den Kopf auf eine Holzplatte und der Friseur bearbeitet die Haare dann mit der Axt. Dies würde einen fransigen und rockigen Schnitt ergeben, den die Frauen toll finden würde.

Vorab gibt es aber wohl ein normales Friseurprogramm mit Haare waschen und ähnlichem. Danach folgt eben der Schnitt mit der Axt. Das sieht für mich schon ziemlich gefährlich aus und ich würde mir meine Haare so nicht schneiden lassen. Allerdings sah das Ergebnis bei einer Frau wirklich toll aus.

Würdet ihr eure Haare mit einer Axt schneiden lassen? Hätte ihr keine Bedenken, dass das gefährlich sein könnte? Oder meint ihr, dass es mal etwas anderes ist und man das durchaus mal ausprobieren sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn er so viel Ahnung hat, glaube ich nicht, dass es wirklich gefährlich ist. Ich hänge ohnehin sehr an meinen Haaren und gehe höchstens mal zum Spitzenschneiden, aber wenn, hätte ich da wohl eher wenig Bedenken, solange denn die Haare nicht zu kurz werden sollen. Einen Kurzhaarschnitt würde ich mich da dann wohl nicht trauen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Von diesem Friseur habe ich auch gelesen. Bedenken aufgrund der Sicherheit hätte ich nicht, ich fände es sogar ziemlich cool. Da die Vorgehensweise ziemlich unkonventionell ist, wird er allerdings ziemlich teuer sein, was mich abschrecken würde. Da der Mann aber ohnehin in Russland praktiziert, muss ich mich dem Dilemma nicht stellen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von einer solchen Methode habe ich noch nichts gehört und ein fransiger Schnitt ist auch nicht unbedingt das, was ich haben möchte. Ich denke mal, dass diese Art des Haarschnittes schon sicher ist, wenn der Mann sein Handwerk versteht. Angst hätte ich dann eher keine, wenn ich da einen Termin hätte. Aufregend fände ich es schon, aber nur, weil es einfach mal etwas anderes wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Ich vertraue einem normalen Friseur da schon deutlich mehr und würde gar nicht wollen, dass man mit einer Axt an meinem Kopf umher schneidet. Außerdem wüsste ich nicht, was mit einer Axt besser aussehen soll als mit einer normalen Schere. Hauptsächlich ist es aber eine Frage des Vertrauens und das habe ich an der Stelle einfach nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das ausprobieren sollte oder gar müsste. Ich finde das totaler Quatsch. Neben dem Gefahrenpotential, was zu berücksichtigen ist, wüsste ich nicht welchen Vorteil man hier generieren könnte. Auch glaube ich nicht, dass so eine Behandlung sehr entspannend sein kann. Letztlich muss aber jeder machen, was er für richtig hält nur weiß ich, dass es nichts für mich wäre. Auch in Deutschland kann ich mir das kommerziell nicht so gut vorstellen.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube zwar, dass man eigentlich keine Angst haben müsste, durch die Axt verletzt zu werden. Wer einen solchen "Service" gegen Bezahlung anbietet, wird sicher wissen, was er tut. Ich würde mir die Haare trotzdem nicht auf diese Weise schneiden lassen. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Frisörergebnis allzu anders wäre, als bei einem normalen Schnitt (besonders bei meinen welligen bis lockigen Haaren), hätte ich, wenn ich meinen Kopf auf die Holzplatte legen würde, sicher trotzdem ein sehr mulmiges Gefühl und könnte den Friseurmeisterin kaum genießen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein solches Friseurgeschäft in Deutschland lange halten könnte.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde das nie und nimmer tun. Dazu hätte ich viel zu wenig Vertrauen in einen Menschen, den ich nicht gut kenne. Ich wäre dem Friseur völlig ausgeliefert, wenn ihn plötzlich merkwürdige Ideen überkommen oder ihn ein Horrorfilm am Abend vorher zu stark beeindruckt hat. Man kann zwar jetzt sagen, dass eine Schere auch ein gefährliches Werkzeug ist, besondere eine scharfe Friseurschere, aber gefühlsmäßig fühle ich mich da nicht so ausgeliefert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^