Unbedingt eine runde Zahl vollmachen wollen

vom 06.12.2018, 09:57 Uhr

Runde Zahlen sind für die meisten Menschen etwas besonderes, sei es bei Geburtstagen, Rekorden oder Firmenjubiläen. Auch bei bestimmten Vorsätzen spielen runde Zahlen oft eine besondere Rolle. So nimmt man sich beispielsweise vor, hundert Liegestütze zu schaffen, zehntausend Schritte am Tag zu gehen oder zehn Kilo abzunehmen.

Wenn man beispielsweise acht Kilometer gelaufen ist, will man beispielsweise die zehn noch voll machen. Oder als Fußballspieler oder Fußballspielerin will man die hundert Tore noch voll machen. Gibt es bei euch auch Dinge, dir ihr noch voll machen wollt, egal, ob alltägliche Dinge oder Lebensleistungen?

» anlupa » Beiträge: 10950 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich versuche auch immer eine runde Zahl zu schaffen, gerade beim Sport ist das eine kleine Motivation einfach noch etwas mehr zu schaffen. Sonst habe ich eigentlich nicht das Ziel irgendetwas auf eine runde Zahl zu schaffen. Beim Sport macht das aber durchaus Sinn, finde ich, weil man seine Ziele so erweitern kann. Ansonsten wüsste ich auch gar nicht bei was man das noch so machen soll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 37042 » Talkpoints: 6,23 » Auszeichnung für 37000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^