Anwendungsgebiete und Inhalte von Lichttherapien

vom 05.12.2018, 23:30 Uhr

Wie ist das bisher so mitbekommen habe, da finden ja Lichttherapien bei Patienten Anwendung, die beispielsweise unter depressiven Zuständen leiden. Aber das wird ja bestimmt nicht alles sein und bei welchen Krankheitsbildern werden Lichttherapien denn noch angewendet? Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit Lichttherapien machen können und wie kann man sich denn deren genaueren Verlauf und die verschiedenen Anwendungen vorstellen? Wie hoch schätzt ihr denn die Erfolgsquote von Lichttherapien ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2557 » Talkpoints: 634,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe selber noch keine Lichttherapie gemacht, aber ich kenne sie sowohl bei Depressionen, die hauptsächlich im Winter auftreten, als auch bei Hautkrankheiten, wie Neurodermitis oder Schuppenflechte. Bei beiden Anwendungsgebieten habe ich schon begeisterte Menschen gehört, also würde ich das als Betroffene wohl auch versuchen, auch wenn ich die Erfolgsquote nun nicht benennen kann. Aber wenn es funktioniert, dann finde ich es besser, als wenn man immer Medikamente nehmen müsste.

» Barbara Ann » Beiträge: 25935 » Talkpoints: 8,85 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^