Wann findet ihr Fotos peinlich und als Lachnummer?

vom 04.12.2018, 06:09 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass Menschen sich für frühere Fotos schämen, da das eigene Styling sich verändert hat und man die frühere Mode vielleicht inzwischen peinlich findet. Es kommt aber auch vor, dass Fotos bewusst gestellt und inszeniert sind und deswegen irgendwie lächerlich wirken, weil irgendwelche Details im Hintergrund übersehen worden sind. Wann findet ihr Fotos (von euch oder von Fremden) ziemlich peinlich? Wann sind Fotos für euch Lachnummern? Wo zieht ihr die Grenze und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zur Lachnummer werden Fotos ja nicht unbedingt durch das, was auf den Fotos zu sehen ist, sondern durch die Tatsache, dass sie trotzdem verbreitet werden. Wenn man zum Beispiel etwas spiegelndes fotografiert und da spiegelt sich dann irgendwas, das man nicht gespiegelt haben möchte, kann man das Foto entweder löschen oder sich mit ein paar Freuden darüber amüsieren oder man lädt es halt bei Ebay hoch und dann lacht die ganze Welt darüber.

Ein weiterer Klassiker ist die Frau, die versucht auf ihrem Selfie extrem sexy auszusehen und im Hintergrund passiert irgendwas, das so ziemlich das Gegenteil von sexy ist. Ein brüllendes Kind oder ein unaufgeräumtes Schlafzimmer oder irgendwas in der Art. Wenn sie dann so auf sich selber in ihrer sexy Pose fixiert ist und völlig übersieht, wie lächerlich sie in dem Kontext doch wirkt dann wird das auf jeden Fall zur Lachnummer wenn sie es im Netz verbreitet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Meine Mutter hat gerne mal Bilder von mir in richtig dämlichen Situationen gemacht und sich einen Spaß daraus gemacht mich damit zu blamieren. So habe ich zahlreiche Bilder, auf denen ich niese, weil ich auch meistens mehr als ein Mal niese konnte man das schön aufnehmen oder auch Bildern bei denen ich schön gekleckert habe und so weiter.

Solche Bilder sind mir schon peinlich, aber einfach auch weil ich mich darüber ärgere, wie man als Mutter dann losrennen kann, um eine Kamera zu holen um das auf Bild zu haben und es dann noch allen "rein zufällig" bei Feierlichkeiten zeigt. Wenn man aber niemanden gezielt beschämen will mit irgendwelchen Bildern und das Outfit einfach nur aus der Zeit war, die Szene gestellt war oder was auch immer, finde ich es nicht peinlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^