Kann man eure Stimmung am Gesicht ablesen?

vom 25.11.2018, 10:24 Uhr

Mir kann man meine jeweilige Stimmung immer sehr gut am Gesicht ablesen. Manchmal mag ich das gar nicht so gerne, insbesondere im beruflichen Umfeld hätte ich gerne oft meine gute beziehungsweise schlechte Laune verborgen.

Sieht man euch eure Stimmung auch sehr gut an? Merken auch fremde Leute, ob ihr gut oder schlecht gelaunt seid oder könnt ihr bei Bedarf immer ein Pokerface aufsetzen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob man in meinem Gesicht lesen kann hängt davon ab, wie sehr ich meinen Mitmenschen vertraue. Meine Freundinnen bemerken immer wieder, dass man jetzt in meinem Gesicht lesen könnte, wo man sich schon so lange kennt. Als man sich gerade erst kennengelernt hatte, konnten die bei mir gar nichts lesen.

Ich finde zwar immer, dass man in jedem Gesicht lesen könnte, wenn man nur aufmerksam genug ist, aber die Leute behaupten, dass man das bei mir eben nicht könnte - was ich stark bezweifle. Ist sicherlich vom Menschen abhängig und wie aufmerksam er andere beobachtet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass man mir gut ansehen kann, wie meine Stimmung ist und dass das auch fremde Menschen durchaus sehen können, weil ich in der Hinsicht leider ein offenes Buch bin. Ich habe schon versucht, mir ein Pokerface aufzusetzen, aber leider gelingt mir das nicht so wirklich. Mir wäre es viel lieber, wenn man mir meine Stimmung nicht direkt am Gesicht ablesen könnte. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, daran zu arbeiten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass es darauf ankommt wie gut mich jemand kennt und wie aufmerksam er ist. Wenn mir jemand nahe steht, der merkt sicherlich in welcher Stimmung ich gerade bin und wird mir das dann auch am Gesicht ablesen können. Ich denke aber, dass viele Menschen auch so mit sich und anderen Dingen beschäftigt sind, dass ihnen sowas eher nicht auffällt und man es da auch ganz gut verstecken kann, in welcher Stimmung man gerade ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann wunderbar emotionslos aussehen. Man muss mich gut kennen, um zu wissen, welche Laune ich habe. Dann erkennt man die Veränderungen der Augenfarbe und die leichte Spannung am Mundwinkel und am äußeren Augenwinkel. Fremde sind ratlos. Die nehmen oft sogar mein Lächeln bei Gewitterstimmung als echt wahr, weil meine Augen genau den so hell strahlen. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich kann sehr gut ein Pokerface aufsetzen, wenn ich das möchte. Nicht immer will ich, dass man mir meine Stimmung am Gesicht ablesen kann. Gerade dann, wenn ich beispielsweise private Probleme habe, will ich nicht, dass man mir das im Job ansieht. Ich finde, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und dass man das daher nach Möglichkeit trenne sollte. Ich denke, dass mir das auch gelingt.

Gerade dann, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die nichts mit meinen eigentlichen Problemen zu tun haben, "vergesse" ich diese auch schnell und kann mich dann auf etwas anderes konzentrieren und negative Gedanken beiseite schieben. Oft ist es ja auch erforderlich, dass ich mich auf etwas anderes konzentriere.

Oft will ich aber auch, dass man mir meine Stimmung am Gesicht ablesen kann, so dass ich mich nicht darum bemühe, diese zu verbergen. Dann beispielsweise, wenn ich meinen Partner oder Freunde sehe, dürfen diese wissen, wie es mir wirklich geht und da zeige ich meine Emotionen auch einfach ganz offen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^