Kommt es zum Misstrauensvotum gegen May?

vom 20.11.2018, 10:00 Uhr

Theresa May ist wegen dem Brexit ständig in den Schlagzeilen. Nun habe ich gestern gelesen, dass einige Menschen in Großbritannien unzufrieden mit ihr sind und versuchen ein Misstrauensvotum in die Wege zu leiten. Bisher fehlen aber noch die nötigen Stimmen, um dieses Votum initiieren zu können. Stellt sich die Frage, ob es dann soweit kommen wird.

Was meint ihr dazu? Meint ihr, dass es tatsächlich zu einem Misstrauensvotum in Bezug auf Theresa May kommen wird? Oder haltet ihr das für unwahrscheinlich? Sollte es zu einem Misstrauensvotum kommen - wie meint ihr, würde das Votum ausgehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nicht, dass ich die Lage wirklich voll einschätzen könnte, aber ich glaube nicht, dass es zeitnah dazu kommen wird. Um wirklich so einen Antrag auf ein Votum stellen zu können und damit auch Erfolg zu haben, noch dazu in der derzeitigen Situation mit der Abstimmung, bedarf es meiner Ansicht nach viel gewichtigerem Fehlverhalten sowie einer guten gewollten Alternative. Bis dato ist es ja auch nicht dazu gekommen, obwohl die Lage vor zwei bis drei Wochen noch anders ausgesehen hat und dieser Thread auch schon wieder neun Tage alt ist.

Jetzt hat sie ja erstmal die Abstimmung zum Brexit-Deal vor sich und das andere ist kein Thema mehr. Wenn man schon in die Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt sehen will, ist ihr größeres Problem heute eher, dass es schlecht an der Abstimmungsfront aussehen wird. Morgen ist Stichtag, an dem ihr ausgehandelter Deal zum Brexit zur Wahl steht. Das dürfte sie und das Land gerade mehr beschäftigen. Aber wer weiß, ob es in einigen Tagen oder nach einer misslungenen Abstimmung dann nicht doch noch zu einem solchen Votum kommen wird. Leicht hat sie es aber auf jeden Fall nicht.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Inzwischen hat May ihr Amt abgegeben. Nun wird versucht, mit fragwürdigen Methoden Britannien zu einem schlechten Deal zu drängen. Allerdings fürchtet man offenkundig Neuwahlen. So sicher sind sich die Brexit-Gegner dann doch nicht. Dafür sind sie zu feige.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron