Welche Aussagen könnt ihr generell nicht ernst nehmen?

vom 27.11.2018, 00:15 Uhr

Auch wenn es sich um meine Freunde, Familienmitglieder oder um meinen Partner handelt, nehme ich nicht immer alle Aussagen von ihnen ernst. Oft hört man ja immer wiederkehrende Aussagen, von denen man direkt weiß, dass diese nicht so gemeint sind. Ein Kumpel von mir sagt nach dem Feiern und verkatert beispielsweise immer ganz gerne, dass er nie wieder Alkohol trinkt. Allerdings tut er es trotzdem immer wieder.

Gibt es irgendwelche (immer wiederkehrenden) Aussagen von Freunden, Familienmitgliedern oder auch irgendwelchen Bekannten, die ihr grundsätzlich nicht ernst nehmen könnt? Zeigt ihr es auch offen, wenn ihr so etwas nicht ernst nehmen könnt oder behaltet ihr das lieber für euch, um niemanden vor den Kopf zu stoßen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die sich über Zustände beklagen, die sie selbst ändern könnten, es aber nicht tun, sondern nur darüber jammern. Das kann das eigene Gewicht sein und dass man angeblich abnehmen möchte. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass jemand in seinem Job unglücklich war und sich unbedingt neu orientieren wollte in Form von Weiterbildung und dergleichen. Aber wenn man sich das Gerede und Gejammer viele Monate, vielleicht sogar Jahre anhören muss, dann nimmt man das nicht mehr ernst. Warum sollte man? Es passiert ja doch nichts.

Ansonsten kann ich es nicht ernst nehmen, wenn jemand über Dinge spricht und Tipps zu Bereichen gibt, von denen er so gar keine Ahnung hat. Wenn eine Hausfrau beispielsweise, die nie gearbeitet hat, Tipps für Vorstellungsgespräche oder für das Schreiben von Bewerbungen gibt, kann ich darüber nur lachen und kann das nicht wirklich ernst nehmen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann auch Menschen nicht leiden, die übermäßig oft jammern. Solche Jammerattacken kann ich dann nicht wirklich Ernstnehmen. Vor allem kommen ja immer wieder dieselben Aussagen und man könnte es eigentlich selber ändern, macht es aber nicht. So höre ich beispielsweise immer wieder, dass man ja zu dick ist, aber man isst ungesund und bewegt sich nicht. Da braucht man sich dann auch nicht wundern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^