Ist Jens Spahn ein Realist oder Populist?

vom 19.11.2018, 16:29 Uhr

Jens Spahn hat ja mit seiner Forderung zu einer Abstimmung über die Unterzeichnung des angedachten UN-Migrationspaktes auf dem anstehenden CDU-Parteitag für einige Furore und unterschiedliche Reaktionen gesorgt. Laut Berichterstattung der Medien, wird demnach überwiegend Kritik an Spahns Äußerungen laut und Befürworter des Migrationspaktes bezeichnen Spahn sogar als Populisten. Was haltet ihr denn von Spahns Forderung? Ist diese durchaus berechtigt und realistisch oder würdet ihr diese auch eher in die Kategorie Populismus einordnen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob die meisten Medien überhaupt etwas anderes hören wollen, bezweifle ich stark. Es haben schon die unterschiedlichsten Länder dieses Vorhaben abgelehnt. So könnte Israel von Arabern geradezu überrannt werden. Was ich besonders absurd finde, ist der Versuch, eine öffentliche Abstimmung mit Hinweis auf die AfD zu unterbinden. Ich habe bisher auch nirgendwo etwas über die Kosten gelesen und wie hoch diese unseren Sozialstaat belasten. Wegen dieser angeblich zu hohen Kosten wurde Hartz IV eingeführt. Und nun soll es bei Fremden auf einmal kein Thema mehr sein? Spahn ist nur Realist. Wem will die CDU denn auch so etwas verkaufen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.11.2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Tja und schon haben wir Juri, der zeigt, eine Abstimmung von unten ist keine gute Idee, weil der Großteil offensichtlich nicht ansatzweise versteht, worum es geht und wirres Zeug schreibt und denkt. Wenn die Welt es nicht gemeinschaftlich hinbekommt, Fluchtursachen zu bekämpfen und Flüchtlingsströme zu lenken und die Migration zu regeln, dann war 2015 eine kleine Nummer. Denn wer denkt, dass die Menschen, die unter schlechteren Bedingungen leben, brav im Elend bleiben und dass uns andere Länder weiter auf Dauer den Rücken freihalten, der bekommt wenig von der Welt mit.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



2015 hieß es, dass wir bis zu 80 Prozent Akademiker bekommen und dass wir so den demographischen Wandel besser gestalten könnten. Darüber muss man heute laut lachen. Auch hieß es, dass keine Terroristen kommen, weil die Menschen angeblich vor dem IS fliehen würden. Mohammed Daleel und die 30 Prozent aller Gefährder, die aus Syrien kommen, zeigen uns das Gegenteil.

2016 hieß es auch, dass eine Obergrenze nicht durchsetzbar wäre. Österreich hat sie eingeführt und prompt war die Balkanroute zu. Italien schließt die Grenzen und die Mittelmeerroute ist plötzlich dicht. Es geht schon. Man muss nur wollen.

Außerdem hat sich gezeigt, dass wie plötzlich ganz neue Probleme hatten. Warum stehen auf unseren Weihnachtsmärkten den überall Poller? Wie war dies mit den Kinderehen? Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir diese Probleme bei einer alternden Gesellschaft und steigenden Flüchtlingszahlen in den Griff bekommen? Ob die anderen EU-Länder auch so begeistert mitmachen? Großbritannien ist schon ausgetreten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann den „Vogel“ nicht mehr hören. Der geht mir schon vom ersten Tag an mit seiner Pflege-Äußerung auf den Sack. Erst die Pflegeäußerung, dann kinderlose höher besteuern und jetzt das! Das ist Populismus und das kapiere sogar ich! Er labert jetzt einen von „Migrationspakt überdenken“? Wo war er die ganze Zeit zuvor? Kein Wort, keine Silbe oder irgendwas in der Art.

Doch kaum kommt raus, dass er gegen AKK und Merz kaum eine Schnitte hat, greifen wir welches Thema auf? Natürlich, genau das was viele interessiert, und zwar der Migrationspakt. Jetzt aktuell noch „jede Arbeit ist für Hartz IV Empfänger“ zumutbar und der nächste Dämpfer. Der Typ ist so weit an der gelebten Realität vorbei, dass er mir nur auf den Sender geht. Der hat von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung, das ist das gänzliche Problem.

Er ist das beste Beispiel. Ekelhaft und wirklich abgehoben arrogant ist der Kerl. Kann man mit 10.000 + pro Monat auch sicher sein, wenn man sich über Pflegekräfte äußert, Migranten und Hartz IV Empfänger. Wenn ich noch so ein paar Äußerungen von dem höre, muss ich bald einen Arzt aufsuchen, so sehr rege ich mich darüber auf.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^