Kartoffel- und Nudelwasser als Haarspülung nutzen?

vom 17.11.2018, 01:54 Uhr

Ich war ganz erstaunt als ich in einer Frauenzeitschrift diesen Extra-Tipp zur Pflege der Haare gelesen habe. Das Nudel- oder Kartoffelwasser auskühlen lassen und nach dem Haarewaschen als Spülung benutzen. Warum ist das so, denn das Nudel- und Kartoffelwasser enthält ja eigentlich sehr viel Stärke, die man als Haarfestiger benutzen kann und die Haare würden mehr Volumen bekommen. Kennt ihr diese Art der Haarspülung und ist die was für euch oder würdet ihr das auch mal ausprobieren wollen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin noch nie auf die Idee gekommen so etwas als Spülung zu nutzen. Wohl aber auch, weil es zeitlich einfach nicht so recht passend ist. Ich wasche mir in der Früh meine Haare, folglich müsste ich dann auch einen halben Tag und eine ganze Nacht warten bis ich das nutzen kann. Probieren kann man es sicherlich mal, aber ich finde es ein bisschen blöd, wenn ich dann so lange das umher stehen habe. Andere Spülungen kann man ja aber auch verwenden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin bisher auch noch nicht auf die Idee gekommen, solches Restewasser als Haarspülung zu verwenden, aber ich würde sagen, probiere es doch einfach mal aus. Denn wenn man das selbst mal austestet, dann hat man ja bestimmt eine belastbare Antwort darauf, ob Kartoffel- und Nudelwasser als Haarspülung tauglich ist. Ich meine, viel kaputtmachen kann man dabei bestimmt nicht und je nachdem kann man es ja auch schnell aus den Haaren wieder rauswaschen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das noch nicht ausprobiert und kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so viel bringt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare durch die Stärke im Wasser härter werden. Ich nutze das Nudelwasser oder Kartoffelwasser nicht als Haarspülung. Ich glaube, dass ich es auch nicht schön fände, wenn das Wasser kalt ist und ich mir dies dann über die Haare schütten sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron