Lieber bei Tageslicht putzen, da gründlicher?

vom 18.11.2018, 12:16 Uhr

Heute knallt die Sonne extrem in mein Zimmer - da mein Fenster bodentief ist und eine ganze Wand einnimmt, ist es hier extrem hell. Dadurch sieht man allerdings auch jedes einzelne Staubkörnchen und jedes einzelne Haar auf dem Boden. Ich habe mir gedacht, dass sich die Lichtverhältnisse perfekt eignen, um mein Zimmer noch einmal so richtig durchzuputzen, weil man so auch keine Stelle übersehen kann.

Generell putze ich lieber bei Tageslicht gründlich, da die Lichtverhältnisse einfach besser sind. Wenn ich ohne Tageslicht geputzt habe, kam es dann schon mal vor, dass mir irgendwelche Stellen erst am nächsten Tag aufgefallen sind, die ich vergessen oder nicht so gründlich geputzt habe. Wie wichtig sind euch beim Putzen die Lichtverhältnisse?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag Tageslicht bei sämtlichen Aktivitäten einfach lieber. Erstens macht es gute Laune, zum zweiten verfälscht es keine Sicht auf den Dreck oder ähnliches. Ich vergleiche das immer mit den Geschäften, wo das Obst und Gemüse in einem speziellen Licht angeleuchtet wird, damit es frischer aussieht. Wenn man dann ans Tageslicht kommt, erkennt man, dass man doch einen Fehlkauf gemacht hat.

Ich putze auch generell lieber bei Tageslicht, da ich auch finde, dass man hier gründlicher putzen kann, weil man den Dreck sieht. Generell mache ich auch Aktivitäten wie das Schreiben am PC oder Kochen oder anderes lieber bei Tageslicht. Es ist einfach sympathischer und besser, wie das künstliche Licht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du musst ja verdammt schlechte Lampen zu Hause haben, wenn du den Dreck mit ihnen nicht sehen kannst. Die Lampe im Schlafzimmer bei uns ist auch eher dunkel, soll heißen, sie hat so eine "Kerzenlicht"-Helligkeit. Da sieht man den Staub auch besser bei Tageslicht. Aber ich weiß auch so wo der Dreck liegt und verlasse mich nicht auf die Lampe, wenn ich putze. Daher habe ich auch noch nie etwas übersehen.

Wenn dich deine Lampe so stört, dann tausche sie doch aus. Bei mir im Wohnzimmer, Badezimmer und in der Küche sieht man Schmutz sehr gut bei uns. Alle drei Räume liegen bei uns nach Osten, wo es sehr schattig ist wegen der Bäume. Das heißt man kann da gar nicht bei Tageslicht putzen, da gar nicht genug Sonnenlicht durchkommen kann. Aber in dem Fall sucht man sich passende Lampen aus und das Thema ist erledigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich putze auch lieber bei Tageslicht. Ich denke nicht, dass es etwas mit schlechten Lampen zu tun hat, auch bei Tageslicht ist nicht jeder Winkel ausgeleuchtet. Aber vor allem Fenster muss ich bei Tageslicht putzen, wohl aber nicht, wenn direkt die Sonne darauf scheint.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich in meiner Wohnung schon für gute Beleuchtung gesorgt habe, aber trotzdem putze ich lieber bei Tageslicht, wenn sich das irgendwie machen lässt. Ich finde es dann einfach angenehmer, es geht mir nicht primär darum, dass ich auch wirklich jedes bisschen Schmutz sehen und erwischen kann. Da ich aber lange bei der Arbeit bin, ist es nicht immer möglich, bei Tageslicht zu putzen und schlimm finde ich das auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^