Welche Arten von gebrannten Nüssen bevorzugt ihr?

vom 18.11.2018, 12:09 Uhr

Ich mag gebrannte Nüsse selbst nicht mehr. Ich habe mich schon vor Jahren regelrecht daran überfressen, so dass ich das jetzt alles nicht mehr sehen kann. Davor mochte ich gebrannte Nüsse auf dem Weihnachtsmarkt oder auch so zwischendurch ganz gerne. Gebrannte Mandeln mochte ich dabei nicht einmal am liebsten. Man Favorit waren gebrannte Erdnüsse - auch wenn Erdnüsse ja eigentlich keine Nüsse sind.

Gebrannte Walnüsse hatte ich auch schon, allerdings sind Walnüsse allgemein kein Highlight für mich, so dass ich sie lediglich okay fand. Welche Arten von gebrannten Nüssen mögt ihr besonders gerne und gönnt ihr euch regelmäßig? Welche Arten kennt ihr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag gebrannte Mandeln sehr gerne, wobei ich diese aber nur selten esse. Ich esse sie vielleicht einmal im Winter, mehr aber auch nicht, wobei ich mich einmal an einer großen Portion überfressen habe und seitdem bestimmt mindestens 3 Jahre keine gebrannten Mandeln angefasst habe. Ich finde sie zwar lecker, aber das heißt nicht, dass sie jedes Jahr im Winter unbedingt sein müssen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin kein allzu großer Fan von Nüssen als Snack, aber zum Weihnachtsmarkt-Feeling gehören der Duft und der Genuss einiger gebrannter Mandeln für mich einfach fest dazu. Diese Sorte ist auch diejenige, die ich von allen aus dem Angebot am meisten mag - und zwar am liebsten ganz klassisch einfach nur mit Zucker und eventuell etwas weihnachtlichen Gewürzen, aber ohne viele künstliche Aromen oder Beimengung von Schokolade, Kokos und Co. Andere Nüsse in gebrannter Form wie Erdnüsse, Haselnüsse und Cashews habe ich zwar auch getestet, aber meiner Meinung nach kommen diese an den Mandelklassiker einfach nicht heran.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich liebe gebrannte Macadamia Nüsse. Die sind nicht gerade günstig, aber sooft esse ich die auch nicht und sie sind wirklich sehr lecker. Außerdem mag ich ganz klassisch gebrannte Mandeln, wobei auch wirklich nur die normalen Nüsse. Ich hatte mal welche mit Vanille probiert, das hat mir so gar nicht geschmeckt. Eigentlich esse ich aber nur die beiden Nusssorten und das auch nicht ständig, sondern nur ab und zu mal, wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe es noch nicht geschafft, mich daran zu überessen, so dass ich gebrannte Nüsse und vor allem gebrannte Mandeln noch sehr gerne mag. Ich habe zwar andere Sorten schon mal probiert, aber mein Favorit bleibt einfach der Klassiker, die gebrannten Mandeln. Die esse ich aber nur einmal im Jahr beim Weihnachtsmarkt bei uns im Stadtteil. So besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mich überesse und keine Lust mehr darauf habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe schon ein paar Nuss-Sorten in gebrannter Form getestet. Meine Favoriten sind neben den klassischen Mandeln dabei auch die Erdnüsse. Ich esse davon aber auch so wenig und so selten, dass ich mich noch nicht überfressen konnte. Ich hab sie auch gerne ganz klassisch und ohne Schnickschnack wie Schokolade oder Kokos. Mein Highlight waren dann aber auch mal gebrannte Sonnenblumenkerne.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am Liebsten mag ich gebrannte Mandeln und mache mir die in der Winterzeit auch gerne mal selbst zu Hause. Überfressen habe ich mich daran noch nicht. Auf unseren Weihnachtsmärkten gibt es ja auch eine riesengroße Auswahl an Geschmackvarianten bzw. Nüssen. Hin und wieder kaufe ich mir da dann auch mal eine andere Sorte wie Cashew Nüsse oder Haselnüsse oder auch Nussmischungen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache eigentlich jeden Winter ein, zwei Mal gebrannte Mandeln. Der Klassiker ist trotz aller Abwandlungen und neuen Kreationen immer noch mein Favorit, weil da einfach das Verhältnis von Nuss zu Karamell stimmt. Bei Erdnüssen oder noch kleineren Sachen wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernen hat man viel zu viel Zucker, finde ich.

Am liebsten mache ich die Mandeln wenn Gäste da sind, damit möglichst viele Leute etwas von dem herrlichen Duft haben und damit sich der Aufwand dann auch lohnt. Und so lecker ist gebrannte Mandeln auch finde, ich weiß immer wann Schluss ist und würde nie auf die Idee kommen dann noch weiter Zeug in mich hinein zu stopfen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^