Angst haben, auf Autobahn unter Brücken zu fahren?

vom 14.05.2018, 05:16 Uhr

Man hört ja und liest immer wieder in den Medien, dass es zu Unfällen auf der Autobahn kommt, weil irgendwelche Menschen Steine von den Brücken auf die Autobahn werfen. Könnt ihr mit diesem Hintergrundwissen noch normal auf der Autobahn fahren? Oder bekommt ihr direkt ein mulmiges Gefühl, wenn ihr seht, dass sich da Menschen auf den Brücken über der Autobahn befinden? Habt ihr Angst Auto zu fahren und dass euch dann ein Stein treffen könnte? So etwas kann ja lebensgefährlich oder sogar tödlich enden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fahre vorausschauend und wenn ich von der Ferne sehe, dass Menschen auf einer Brücke stehen und herunterschauen, habe ich schon ein komisches Gefühl und versuche dann auf der Seite zu fahren, wo die Leute nicht stehen. Wenn die Autobahn voll ist, kann man nicht immer überholen oder links fahren bzw. auf die rechte Bahn, je nachdem, aber ein komisches Gefühl bleibt schon.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ganz klar, ja habe ich! Ich fahre ja jetzt wieder Auto, was mir eine ganze Weile nicht möglich war, durch einen Unfall. Ich fahre allerdings auch nicht alle Wege, weil ich schon umweltfreundlicher leben wollte. Doch wenn ich unter Brücken fuhr, damals schon sowie heute, habe ich ein seltsames Gefühl und je nach Verkehr vor mir, schaue ich mir die Brücke schon beim heranfahren entsprechend an, ob ich was komisches sehe.

Es gibt so viele bekloppte Menschen, müssen nicht einmal Jugendliche sein, die einfach mal Bock haben oder so krank in der Hirse sind, dass sie Steine da runter werfen. Wie oft haben wir darüber die letzten Monate und Jahre vermehrt Nachrichten gesehen? Da waren doofe Jugendliche bei, die sich offenbar der Tragweite nicht bewusst waren, aber auch Erwachsene, die einfach einen Dachschaden haben.

Davor habe ich also schon irgendwie immer Angst. Ich habe aber auch Angst, dass sich mal jemand das Leben nimmt und genau auf meinem Auto landet. Sodass ich teil seines Suizids bin. Selten wollen die Leute ja jemanden mit darein ziehen, aber sie suchen eben etwas aus, wo die größtmögliche Chance besteht, auch dem Tod entsprechend nicht von der Schüppe zu kommen. Vom Zug springen, auf die Autobahn gehen usw. Davor habe ich also auch etwas Angst.

Ich fahre also dann mit einem mulmigen Gefühl unter Autobahnbrücken oder Brücken im Allgemeinen her. Mein Freund meinte aber auch zu mir, dass es ihm da sehr ähnlich geht. Denn er weiß auch, dass da mittlerweile viel passiert und wenn dort Menschen auf der Brücke sind, dann wird er auch unruhig.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde es nicht unbedingt Angst nennen, aber ein mulmiges Gefühl habe ich auch, wenn ich unter Brücken herfahre und sehe, dass auf der Brücke Menschen stehen. Dann beobachte ich das immer schon sehr genau, ob sie etwas in der Hand haben oder ob sie einfach nur die Autos beobachten. Wenn es geht, fahre ich dann auch auf die Spur, die am weitesten von den Menschen auf der Brücke entfernt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Diese Angst ist natürlich gegeben, wobei ich nicht von einer lähmenden Angst reden würde, sondern einfach von einem unangenehmem Gefühl, wenn man Menschen auf der Brücke sieht und man muss darunter hinweg fahren und das auf der Autobahn sehr schnell, so dass man auch nicht eben mal bremsen kann. Es gibt sicherlich angenehmere Situationen und dennoch fahre ich dann einfach weiter, man kann ja eh nichts machen und wenn es einen trifft, dann trifft es einen. Irgendwann ist das Leben eh beendet und man kann es nicht ändern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe da ehrlich gesagt nie so drauf geachtet und kann mich nun an keine Situation erinnern, in der ich ein mulmiges Gefühl oder gar Angst gehabt hatte, unter einer Brücke durchzufahren. Ich fahre aber längst nicht jeden Tag Auto, sondern eher selten, zumal ich auch kein eigenes Auto habe.

Man hat ja in den Medien durchaus einiges mitbekommen, so dass es auf jeden Fall berechtigt ist, da ein mulmiges Gefühl zu haben. Ich mache mich da aber nicht verrückt. Wenn man schon auf der Autobahn ist, dann muss man gegebenenfalls auch unter einer Brücke durchfahren und kommt da eben nicht drum herum. Ich mache mir dann in solchen Momenten keine Gedanken, da das ohnehin nichts bringen würde. Zudem dauert das Durchfahren ja auch nicht lang.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^