Auf welche Kalorienbomben könnt ihr nicht verzichten?

vom 17.11.2018, 18:05 Uhr

Ich esse hin und wieder ganz gerne so richtig Kalorienbomben, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich nasche so gut wie gar nicht, trinke hauptsächlich ungesüßten Tee und ernähre mich auch sonst sehr gesund und ausgewogen und koche auch frisch, so dass ich es absolut nicht schlimm finde, ab und zu auch mal etwas richtig Ungesundes oder Kalorienreiches zu essen.

Ich esse beispielsweise gerne amerikanische Pizza mit sehr viel Käse, Nudeln mit Sahnesaucen, Frühlingsrollen und Pommes, was ja alles sehr kalorienreich ist. Auf welche Kalorienbomben könnt und/oder wollt ihr bewusst nicht verzichten? Welche Kalorienbomben gönnt ihr euch gerne in regelmäßigen Abständen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir um die Kalorien nicht wirklich viele Gedanken mache und hin und wieder auch mal richtige Kalorienbomben zu mir nehme. Bei den herzhaften Speisen sind es dann auch die Sahnesaucen, die ich mir gerne gönne, aber auch Schokolade und Chips gönne ich mir mal gerne. Ich finde das auch absolut nicht schlimm, wenn man sich sonst ausgewogen ernährt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich koche auch frisch, esse viel Obst und Gemüse und dennoch möchte ich gar nicht auf die Dinge verzichten, auf die man eben ab und zu mal Lust hat. Das kommt bei mir eher selten mal vor, aber wenn dann pfeife ich auch auf Kalorien. Ich esse dann gerne Burger, Chips oder Salzstangen oder auch mal einen Auflauf. Ich backe auch gerne, wobei ich das gar nicht so sehr esse, aber ich bin froh, dass das dann auch seine Abnehmer findet, die in dem Moment auch nicht auf Kalorien achten. Ich finde auch, dass es schmecken muss und wenn man Lust darauf hat, dann kann man dem auch mal nachgehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich koche auch soweit frisch, ab und zu benutze ich auch mal Dosenkost oder Ähnliches. Aber ansonsten denke ich, dass meine Ernährung normal ist. Zudem mache ich Sport und ich denke, dass die Kalorien so betrachtet nichts Schlimmes sind außer dass sie mir ab und zu die Kleidung enger nähen.

Kurz gesagt, ich achte nicht mehr so auf die Kalorien. Wenn ich eine Kalorienbombe brauche, dann nehme ich sie zu mir. Mein Körper bremst mich da schon aus, wenn es zuviel wird. Ich würde nicht auf Schokolade verzichten können, genauso wenig um die Weihnachtszeit auf die Dominosteine mit Kirschkonfitüre vom Confiseur.

Ich mag Chips, ich mag Eis, ich mag Käsekuchen. Ich trinke gerne mal einen Milchshake, ich steh total auf eine bestimmte Schokoladensorte. Ich esse gerne mal zuviele Süßigkeiten, zuviel Burger, zuviel von Allem. Aber es ist gut so wie es ist. Ich habe keine Lust mehr ständig auf etwas zu achten und solange die Ernährung passt, sind auch Kalorienbomben kein Problem.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich immerzu esse, worauf ich Lust habe. Wenn ich das Gefühl habe, dadurch zuzunehmen, dann treibe ich wieder vermehrt Sport, dass diese Kalorien nicht zu Buche schlagen. Auf Pizza oder ab und an etwas Schokolade während der Arbeit kann ich auf keinen Fall verzichten. Ich finde, dass das den Alltag extrem versüßt und auch toll zum Kaffee passt.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich vermehrt Wasser oder ungesüßte Tees trinke und auch den Kaffee nicht noch zusätzlich mit Milch und Zucker verfeinere. Auf Fleisch verzichte ich nun schon ein halbes Jahr lang, mir fällt aber nicht auf, dass ich dazu zu oder abgenommen hätte. Wahrscheinlich esse ich seither vermehrt andere Dinge.

Allerdings mache ich mir überhaupt keine Gedanken, wenn ich beim Chinesen hemmungslos Frühlingsrollen schlemme oder andere Kohlehydrate wie Nudeln oder Reis in mich hinein schaufle. Auch backe ich mir am Wochenende, wenn ich keine Lust und Zeit zum Kochen habe auch des öfteren eine Pizza auf.

Ich finde es schrecklich, wenn Leute ständig Kalorien zählen. Da kann Essen ja gar kein Genuss mehr sein. Ich finde wirklich, dass man essen sollte, was man gerade möchte und dafür einfach mehr Bewegung machen und sich ansonsten auch mehr oder weniger Obst und Gemüse zuführen sollte. Aber so lange eben alles andere passt, kann man ruhig zwischendurch einmal zu etwas Süßem greifen.

Ich habe das Glück, dass ich Sahne überhaupt nicht leiden kann. Auch sonstige Speisen, die vor Fett nur so triefen, sind mir eigentlich zu wider. Deshalb habe ich diesbezüglich so gut wie keine Probleme, worüber ich sehr froh bin. Allerdings kann ich die Finger überhaupt nicht von der Schokolade lassen. Ab und an trickse ich mich aber gelegentlich auch mit einer Banane oder einem Apfel aus. So habe ich auch eine Zuckerzufuhr und damit noch wertvolle Vitamine und andere Elemente aufgenommen, die mein Körper benötigt.

Alles in allem fühle ich mich trotz der ständigen Kalorienzufuhr wohl und denke, so lange man jetzt nicht sehr viel Übergewicht hat, muss man sich darüber auch keine Gedanken machen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich esse nicht oft wirklich ungesund und hochkalorisch, aber es gibt durchaus ein paar Speisen, die man als wahre Kalorienbomben bezeichnen kann und die zu meinen Lieblingsgerichten und -naschereien gehören. Auf diese möchte ich trotz des Gehalts und der ungesunden Inhaltsstoffe auch nicht gänzlich verzichten. Lieber genieße ich sie eben in Maßen und größeren Abständen, als völlig Abstand davon zu nehmen. Unter diesen Umständen sehe ich auch keinerlei Problem im Konsum.

Die Topliste meiner kalorienreichsten Favoriten bilden bei den herzhaften Speisen Burger, Pommes mit Mayo sowie frittiertes Fingerfood wie Frischkäse-Chili-Fingers, Zwiebelringe, Garnelen im Knuspermantel und ähnliches. Auch Soßen aller Art, die nicht selten auf Sahne- oder Mayo-Basis gemacht werden, esse ich für mein Leben gern. Bei den Süßwaren locken mich Torten aller Art, aber ich bin auch Schokolade und Sahne keineswegs abgeneigt. Unter den Getränken fällt mir spontan noch Kakao ein.

Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr zu nennen, aber das sind so die Dinge, auf die ich auch immer wieder spontane Lust bekomme und die ich mir gerne mal gönne, wenn ich auswärts essen gehe oder einen gemütlichen Nachmittag mit Kuchen und Getränken plane.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Grundsätzlich ernähre ich mich wirklich recht gesund. Aber an Chips komme ich einfach nicht vorbei. Es müssen dann aber schon die etwas hochwertigeren Sorten sein und ich probiere vor allem gerne außergewöhnliche Sorten aus. Es sind also nicht diese 08/15-Paprika-Chips. Ich bemühe mich aber, dass es die wirklich nur ab und zu gibt.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann schlecht auf Schokolade verzichten. Ich mag aber nur die Vollmilchschokolade von Milka. Da ich weiß, dass ich immer die ganze Tafel oder auch mehr esse, wenn ich Schokolade im Haus habe, kaufe ich sie nicht allzu oft. Auch belgische Pralinen halten bei mir nicht sehr lange, wenn ich mal welche geschenkt bekomme.

Ansonsten kann ich auf alle Kalorienbomben verzichten. Fettige Chips und Ähnliches reizen mich gar nicht. Auch Plätzchen können sich bei mir lange halten. Kuchen in jeder Form esse ich zwar sehr gerne, ich bekomme aber im Gegensatz zu Schokolade keine Entzugserscheinungen, wenn er mal eine Zeit lang nicht zur Verfügung steht.

Mein Mann hat immer viele Schokoladenriegel jedweder Art in seiner Schublade. Er braucht jeden Tag mindestens einen Riegel. Er hat aber auch keine Probleme mit Übergewicht. Er ist eher ein wenig zu dünn und kann sich Kalorienbomben leisten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kann mit der Vorstellung, dass bestimmte Gerichte "Kalorienbomben" seien, die man sich nur in Ausnahmefällen ohne "schlechtes Gewissen" zu Gemüte führen kann, nichts anfangen. Ich meine, natürlich ist eine Sahnetorte eine "Kalorienbombe", ebenso wie richtige Kartoffelchips (geht mir fort mit dem "gebackenen Zeug), Pommes, Sahnesoße und so weiter. Und dennoch verbinde ich keine moralischen Urteile damit und sehe diese Nahrungsmittel nicht anders als Brokkoli, Linsensuppe oder was sonst noch so als "gesund" gilt.

Deswegen kann ich auch absolut problemlos auf "Kalorienbomben" verzichten, wenn mir der Sinn gerade nicht danach steht. Wenn man sie nicht mit Schuld und Sünde und "schlimm" auflädt und sich extra Absolution holen muss, indem man darauf pocht, sich sonst ja nur "gesund und ausgewogen" zu ernähren, ist der fette und süße Kram auf einmal nur noch halb so verlockend. Ich mag "ungesundes" Essen schon gern, aber ich hänge eben auch am Leben und meinen halbwegs normalen Blutwerten.

Deswegen stellt es für mich absolut kein Problem dar, Leckereien aller Art daheim oder in Reichweite zu haben, ohne sie mir sofort gierig in den Kopf zu stopfen. Ich weiß ja, dass ich theoretisch davon so viel haben kann, wie ich will, und das quasi jederzeit. Also sind sie für mich genau so interessant wie das angeblich "gesunde" Essen, das ich auch vorrätig habe.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen, zumal auch viele Lebensmittel, die als "gesund" gelten, nicht gerade wenige Kalorien haben. Ich verzichte auf nichts. Wenn ich eine Pizza essen will, dann esse ich eine Pizza, weil das im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung mit ganz vielen verschiedenen Lebensmitteln überhaupt nichts ausmacht wenn die jetzt 300 Kalorien mehr als üblich hat, zu viel Salz, zu wenig Ballaststoffe und so weiter.

Aber theoretisch könnte ich auf diese Sachen sehr gut verzichten. Es gibt wirklich wenige Lebensmittel oder Gerichte, die ich überhaupt nicht mag, egal in welcher Variante. Meine Ernährung würde nicht langweiliger werden ohne Pizza, Pommes oder Sahnesauce, ich hätte da sehr viele Alternativen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^