In welchen Ländern schwer, vegetarisch zu essen?

vom 17.11.2018, 17:14 Uhr

In vielen Ländern ist es nicht sonderlich schwer, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren. In Deutschland gibt es ja wirklich viele vegetarische und vegane Restaurants, ansonsten findet man ja auch oft vereinzelte vegetarische Gerichte in so gut wie jedem Restaurant. Das ist aber natürlich nicht in jedem Land so einfach.

Ich reise bald nach Vietnam, wobei ich gelesen habe, dass eine vegetarische Ernährung für die meisten Vietnamesen ein Fremdwort sein soll, so dass es nicht so einfach sein soll, etwas Vegetarisches zu finden. Darüber mache ich mir jedoch keine Sorgen. Reis mit Gemüse wird es ja überall geben, ansonsten haben wir in unserer Unterkunft auch eine Küche, wo ich mir zur Not selbst etwas machen könnte. In welcher Ernährung ist es mit einer vegetarischen Ernährung eher schwer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war noch nie in Griechenland, aber bei uns gibt es im griechischen Restaurant gefühlt nur Fleisch auf dem Teller. Da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass man es da schwer haben könnte. Letztendlich esse ich aber Fleisch und habe mich daher nicht so damit auseinandergesetzt. Sicherlich findet man aber auch immer irgendetwas, was man essen kann, wie du ja auch schon geschrieben hast. Bei deinem Urlaub wünsche ich dir dennoch viel Spaß, du wirst schon etwas Passendes zu essen finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe festgestellt, dass insbesondere in Südamerika die Idee einer vegetarischen bzw. veganen Ernährung nicht weit verbreitet ist. Zwar gibt es in den großen Metropolen wie z.B. Buenos Aires oder Santiago de Chile inzwischen auch schon entsprechende Angebote, aber insgesamt gilt in dieser Region Fleisch nach wie vor als wichtiges Nahrungsmittel, das überall gern gegessen wird.

In China beispielsweise dürfte vegetarisches Essen relativ einfach zu realisieren sein. Eigentlich habe ich in jedem Restaurant auch Gerichte auf den Speisekarten gesehen, die ohne Fleisch auskommen (und dafür Tofu, Gemüse etc. verwenden). Allerdings ist den Chinesen das Konzept einer veganen bzw. vegetarischen Ernährung ziemlich fremd. In der Regel werden solche vegetarischen Speisen in Kombination mit Fleischgerichten bestellt und gegessen. Tofu wird anscheinend nicht als Fleischersatz gesehen, sondern als eines von vielen Bestandteilen einer abwechslungsreichen Küche.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^