Verschiedene Motive auf Oberteil durch Wende-Pailletten?

vom 16.01.2017, 22:46 Uhr

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal ein Oberteil mit Wende-Pailetten bei einer Freundin gesehen und war ganz fasziniert. Oberteile, die ein großes Pailletten-Motiv haben, kenne ich schon lange, wobei ich nun aber zum ersten Mal Wende-Pailletten gesehen habe.

Auf dem Oberteil meiner Freundin war ein Spruch aus Pailletten. Als die die ganzen Pailetten jedoch alle komplett in die entgegengesetzte Richtung gestrichen hat, stand dann jedoch ein anderer Spruch auf dem Oberteil und vom alten war nichts mehr zu sehen. Im Internet kann man aber beispielsweise auch dieses Oberteil kaufen, bei dem das Herz entweder schwarz oder silber ist, je nachdem, in welche Richtung man die Pailletten streicht.

Ich finde diese Oberteile ziemlich witzig, wobei sie aber nichts für mich sind. Ich mag solche Pailletten-Drucke einfach nicht, wobei sie mir für den Alltag auch zu empfindlich sind. Habt ihr Oberteile mit Wende-Pailletten? Ist das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe so ein Oberteil eigentlich nur bei Kindermode gesehen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr welches kleine Mädchen mir das Shirt vorgeführt hat, aber sie hat mir gleichzeitig erzählt, dass das in der Schule schon verboten ist, weil es die Kids unnötig ablenkt. Die Idee mit den wechselnden Sprüchen finde ich ganz witzig, aber für mich ist das nichts, ich mag Pailletten so überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann dem nichts abgewinnen, sieht nicht schön aus und was soll daran neu sein? Früher hat man ganz normale Wendesachen verkauft, eine Farbe auf der einen Seite eine andere Farbe auf der anderen Seite. So kann man ebenfalls zwei Sprüche auf ein Kleidungsstück bringen und dieses dann wenden. Nur weil es nun Pailetten sind, ist es noch lange nichts neues und mir gehen diese Dinger einfach nur auf den Keks. Glitzern und blenden, gehen in der Waschmaschine schnell ab und fliegen dann überall umher. Kaufen würde ich mir so etwas definitiv nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Generell bin ich kein großer Fan von Pailletten, aber wenn es sich nur um Motive mit Wendepailletten handelt, finde ich das durchaus tragbar. Ich habe mir einen Weihnachtspullover gekauft, der auch ein Motiv aus Wendepailletten hat. So könnte man ihn dann auch unabhängig von Weihnachten tragen. Ich würde das einfach von der Optik abhängig machen und ob mir das Motiv gefällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich sehe solche Shirts und Pullis in letzter Zeit immer häufiger, und sie scheinen aktuell ziemlich im Trend zu liegen. Gerade Kindermode wird momentan gerne mit Wendepailletten-Motiven in Form von Emojis, Texten oder angesagten Figuren wie Einhörnern und Kakteen verziert, aber gerade die Ketten für Young Fashion - also H&M, New Yorker und Co - bieten auch Stücke für Erwachsene an.

Mein Fall sind diese Sachen nun gar nicht. Ich finde Pailletten allgemein nicht besonders hübsch, unpraktisch und störend an Kleidung, und ich besitze auch kein einziges Teil mit solcher Verzierung. Auch wirken diese Dekoelemente auf mich leider häufig sehr billig, und ich kann zudem den meisten Motiven auf den Wendebildern nicht viel abgewinnen. Da bleibe ich doch lieber bei herkömmlichen Textildrucken oder Stickereien.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann Pailletten überhaupt nichts abgewinnen. Ich finde sie nicht schön und auch nicht praktisch. Sie haben so etwas Kindisches an sich und besonders stabil sind sie auch nicht, sodass sie ziemlich schnell unansehnlich werden und man aufpassen muss, dass man Pailletten-Reste nicht sonstwo in der Wohnung findet. Wende-Pailletten gehen noch weniger. Das ist eine sinnlose Spielerei, sonst nichts. Ich bin nicht bereit für so einen Unsinn Geld auszugeben, egal ob es sich dabei um Kleidung oder Heimtextilien handelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mag Pailletten nicht und meiner Meinung nach fühlen sie sich nicht besonders gut auf der Kleidung an. Außerdem gefällt mir die Optik nicht, so dass ich immer auf Pailletten verzichte. Hin und wieder fallen auch Pailletten von einem Shirt ab, so dass es direkt kaputt und untragbar wirkt. Bedenken hätte ich auch beim Waschen von solchen Kleidungsstücken mit Pailletten.

Wendepailletten sind mittlerweile auch seit einiger Zeit im Umlauf, man findet sie nicht nur auf Oberteilen, sondern teilweise gibt es auch Kissenbezüge oder Federmäppchen mit dieser Spielerei. Meiner Meinung nach ist das vielleicht ganz lustig oder es fühlt sich interessant auf den Fingern an, aber es wird auch schnell langweilig. Irgendwie ist das nicht so meine Welt und ich komme ganz gut ohne diesen Glitzerkram aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^