Gestaltete 3D Rahmen gerade sehr modern?

vom 07.11.2018, 09:30 Uhr

Ich stoße immer wieder auf solche 3D Rahmen, die gerade wohl sehr modern sind. Man nennt sie auch Ribba Rahmen, da meistens die Rahmen aus der Ribba Serie von Ikea verwendet werden. Man kann die Rahmen ganz unterschiedlich gestalten und hat da viele Möglichkeiten. Auch solche Rahmen mit winterlichen Motiven oder Papierszenen sind möglich.

Mir gefallen die Rahmen ausgesprochen gut und sie lassen sich auch super verschenken. Daher habe ich mich selbst auch schon daran versucht und habe durchaus Spaß daran gefunden, die Rahmen zu gestalten und da kreativ zu werden. Sie sind auch toll für Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage und auch Taufen oder zur Geburt eines Kindes. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Was haltet ihr von solchen gestalteten 3D Rahmen? Habt ihr das selbst auch schon versucht? Ist euch das meist zu kitschig oder würdet ihr euch solche auch so einen Rahmen in die Wohnung stellen oder hängen? Kauft ihr so einen gestalteten Rahmen lieber fertig oder werdet ihr da selbst kreativ?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus und man kann es sicherlich kreativ und schön gestalten. Gemacht habe ich das selber noch nicht, aber die Idee ist gut und sicherlich werde ich es auch mal machen. Wobei es so etwas doch schon immer gibt. Modern ist das deswegen sicherlich nicht, aber es ist eine nette und kreative Bastelidee, die man zu vielen Anlässen umsetzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die verlinkten Beispiele sind natürlich extrem kitschig. Lässt sich wirklich gut verschenken, weil man den Schrott selber wohl kaum im Haus haben will. Ich kenne übrigens niemand, der solche Rahmen bei sich hängen hat oder andere damit "beglückt". Und ich kenne schon einige Leute, die bei den kreativen Trends immer sehr gut informiert sind.

Aber man kann so etwas auch in weniger hässlich hin bekommen. Ich habe für einen Freund ein Stück beleuchtbare Sternenkarte als Bild gemacht. Sehr minimalistisch und völlig frei von Kitsch und vor allem passt es total zu ihm.

Ich habe so eine 3D Geschichte mit Rahmen übrigens schon in der Grundschule gemacht. Das war damals eine Mischung aus Kollage und eigenen Zeichnungen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Die verlinkten Beispiele sind natürlich extrem kitschig. Lässt sich wirklich gut verschenken, weil man den Schrott selber wohl kaum im Haus haben will. Ich kenne übrigens niemand, der solche Rahmen bei sich hängen hat oder andere damit "beglückt"

So geht es mir auch. Ich würde mich jedenfalls nicht an so etwas als Geschenk freuen und würde das ziemlich schnell entsorgen, da es niemanden gibt, der so etwas freiwillig haben wollen würde. Ich finde die Beispiele ziemlich hässlich und verstehe nicht, was daran so ansehnlich oder toll sein soll. Mein Fall ist es definitiv nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^