Was haltet ihr von der Netflix Kinostrategie?

vom 04.11.2018, 22:56 Uhr

Bisher ist Netflix eher für gestreamte Serien bekannt, mittlerweile soll Netflix aber seine Strategie geändert haben und einige Produktionen ausschließlich für das Kinoprogramm anbieten. Was haltet ihr von diesem Strategiewechsel? Meint ihr, dass Netflix dadurch noch mehr Kunden gewinnen kann? Würden euch Netflix-Filme im Kino interessieren oder wäre das so gar nicht euer Fall? Werden Kinoproduktionen von Netflix mit der Konkurrenz mithalten können oder habt ihr da eher Zweifel?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Versuchen kann man es ja mal. Wenn man sich alleine auf eine Sparte verlässt, ist das sicherlich nicht ausreichend. Wenn man nun also beides verfolgen würde, wäre das sicherlich lohnend. Netflix ist ein guter Anbieter, ich kann mir schon vorstellen, dass da die Kinostrategie auch aufgeht. Letztendlich wird es aber nur die Zeit zeigen und die Kunden werden auch nicht jeden Schrott schauen, also muss man auch ein gutes Angebot haben zu vernünftigen Preisen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube schon das die Strategie aufgehen wird. Die Netflix Eigenproduktionen verschlingen mittlerweile Millionen. Da ist es nur logisch das Sie versuchen möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Nur mit dem Streaming ist das anscheinend nicht möglich. Im Kino können dann auch Menschen den Film sehen die kein Netflix Konto haben, somit haben Sie zwei Einnahmequellen bzw. einfach mehr Publikum.

Denn ich gehe davon aus das Sie, wenn der Film eine Zeit lang im Kino lief, auch auf ihrer eigenen Plattform zum kostenlosen ansehen zeigen werden. Somit können sich die Nutzer dann aussuchen ob Sie den Film vorab im Kino ansehen (und dafür bezahlen) oder ob Sie warten bis er kostenlos verfügbar ist.

Natürlich wird es Nutzer geben die sich wieder darüber aufregen werden und es als Abzocke sehen. Aber die gibt es immer. Bei jeder Preiserhöhung gibt es einen riesigen Tumult, nervt mich das schon immer. Schließlich wird alles teurer, das Fernsehen eben auch. Ich denke aber das die Nutzer die Netflix dadurch „verliert“ definitiv in der Unterzahl sein werden.

Übrigens finde ich die Eigenproduktionen sehr gut gemacht, auch wenn das viele nicht so sehen. Ich sehe mir sowohl die Filme als auch die Serien wahnsinnig gerne an und würde mir, wenn mich ein Film sehr interessiert, auch eine Kinokarte dafür kaufen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^