#Aufstehen# schon am Ende?

vom 12.11.2018, 21:18 Uhr

Sahra Wagenknecht wollte mit ihrer Bewegung Aufstehen für eine Wiederbelebung der linken Idee sorgen. Doch ein halbes Jahr später ist fast nichts mehr davon zu hören oder lesen. Auch wenn diese noch aktiv sein sollte, geschieht es anscheinend eher im Verborgenen. Schlagzeilen macht sie jedenfalls keine. Hat jemand von euch etwas in letzter Zeit vor Ort gehört? Denkt ihr auch, dass es nur ein PR-Gag war? Hat es was gebracht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.11.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Na ja, viel gebracht hat diese Bewegung bisher wirklich nicht. Vielleicht waren die Thesen auch zu links formuliert, dass viele Leute denken, die Wagenknecht will den Sozialismus oder gar den Kommunismus ausrufen. Aber was ich mitbekommen habe ist, dass ja auch innerhalb ihrer Partei Bestrebungen gibt, die Sarah Wagenknecht vom Sockel der Fraktionsvorsitzenden zu stürzen. Das wird sie wohl auch etwas mitnehmen und beschäftigen. Mal sehen, was da noch rauskommt.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


2004 habe ich noch an Montagsdemos teilgenommen. Zu Anfang waren es noch über 1.000 Leute. Hinterher nur eine Handvoll. Die Leute streiken lieber gegen Atomkraft oder Rassismus. Soziale Gerechtigkeit ist für die Leute zwar wichtig, aber streiken wollen sie nicht dafür. Gerade die Linke hat hier mit überzogenen Forderungen jeglichen Kredit verspielt. Inzwischen habe ich wie viele in der SPD den Eindruck, dass diese Partei nichts erreichen will.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^