Welche Ketten eignen sich für kurze, eher dicke Hälse?

vom 13.11.2018, 09:08 Uhr

Mein Hals ist einer meiner Schönheitsmakel. So trage ich sehr selten Ketten, um die Blicke nicht dorthin zu lenken. Ich trage eigentlich fast jeden Tag ein Halstuch. Gibt es Ketten, die auch zu kurzen, dicken Hälsen passen? Sollten diese eher groß und auffällig oder dezent sein?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Halstuch finde ich optisch schon sehr betonend, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es schon ganz gut, wenn man dann eher eine Kette trägt, die etwas länger sind, vielleicht dann auch auffälliger im unteren Bereich sind, also eher den Busen betonen und nicht den Hals. Ansonsten würde ich keine engen Ketten nehmen, die vielleicht auch nur am Hals anliegen. Ganz auf Ketten musst du aber sicherlich nicht verzichten. Du musst dich ja damit auch wohlfühlen wie du umher läufst und solltest eigentlich nicht auf das hören, was andere von dir denken (könnten).

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass lange Ketten, die nicht zu auffällig sind, sich gut für eher kurze, dicke Hälse eignen. Werden die Ketten nach unten hin wieder zu groß und auffällig, sieht es in meinen Augen auch nicht gut aus. Ein mittelgroßer , nicht zu zierlicher Anhänger tut eher seinen Zweck als ein pompöser, riesiger Anhänger. Es gibt Anhänger, die nach unten hin noch weiter in die Länge gehen, das sieht teilweise echt gut aus.

Ich habe selbst einen kurzen, dicken Hals und greife grundsätzlich zu langen, nicht zu filigranen Ketten mit einem einzelnen Anhänger als Eyecatcher. Das kann ein mit Glitzersteinchen besetzter Kreis sein oder einfach eine Aneinanderreihung von bunten Perlen. Er sollte nur nicht zu sehr in die Breite gehen, sondern eher strecken. Was auch geht, sind mittellange Ketten. Eng anliegende Ketten würde ich vermeiden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron