Sollte Innenminister Seehofer zurücktreten?

vom 12.11.2018, 13:47 Uhr

Laut Medienberichten hat Innenminister Seehofer sich gegen einen Rücktritt in diesem Amt entschieden. Nun fordert aber die SPD umso mehr, dass er zurücktreten soll. Wie seht ihr das? Findet ihr, dass Seehofer das Amt niederlegen und zurücktreten sollte? Welche Gründe sprechen eurer Ansicht nach dafür und welche dagegen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was hat er denn so Schlimmes gemacht außer die Wahrheit zu sagen? Die Flüchtlingspolitik ist gescheitert und wir verschieben die Probleme nur. Terroranschläge, Morde, Messerstechereien oder Silvesternacht kann man wohl kaum als positive Effekte betrachten. Die 65 Prozent für Erdogan zeigen doch, wohin die Reise geht. 2015 wurde noch mit dringend benötigten Fachkräften und Hilfe beim demographischen Wandel geworben. Den Quatsch will heute niemand mehr wahr haben. Seehofer hatte wenigstens noch den Willen, etwas zu ändern. Die SPD würde uns doch nur noch mehr Probleme ins Land holen und versucht nun angesichts der Quittungen für ihre Versagerpolitik nach Sündenböcken. Für die Probleme ist Herr Seehofer nicht verantwortlich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nur gibt es auch noch andere Themen als Flüchtlinge und wenn man nicht gerade AFD-verblendet ist wird einem auffallen, dass Seehofer in diesen Bereichen überhaupt keine Erfolge vorzuweisen hat. Er hat die meiste Zeit damit verschwendet seinen albernen Kleinkrieg mit Merkel zu führen, in dem es wenig um Sachthemen ging und vor allem um die Tatsache, dass er die Merkel einfach nicht ausstehen kann, oder, dass er generell nicht mit der Tatsache klar kommt eine Frau als Vorgesetzte zu haben. Außerdem braucht Deutschland auch keinen Innenminister, der mit Wahlkampf in Bayern beschäftigt ist. Das ist nicht sein Job.

Seehofer hätte schon damals gehen sollen, als er mit Rücktritt gedroht hat und das ganze dann doch wieder zurück genommen hat. Dann hätten wir heute vielleicht einen Innenminister, der sich um solche Sachen wie Wohnungsbau und digitale Infrastruktur kümmert, also um das, was uns bei der Wahl damals versprochen wurde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Was hätte Seehofer denn konkret bei der Digitalisierung oder anderen Themen besser machen sollen? Dass die Migrationsfrage die Mutter aller Probleme wird, hat auch nichts mit irgendeiner Partei oder Person zu tun. Aber 1933 wollten viele Franzosen auch nicht glauben, dass Hitler einen neuen Weltkrieg wollte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.11.2018, 21:38, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Juri1877 hat geschrieben:Was hätte Seehofer denn konkret bei der Digitalisierung oder anderen Themen besser machen sollen? Dass die Migrationsfrage die Mutter aller Probleme wird, hat auch nichts mit irgendeiner Partei oder Person zu tun. Aber 1933 wollten viele Franzosen auch nicht glauben, dass Hitler einen neuen Weltkrieg wollte.

Godwin's Law hat wieder zugeschlagen. Wie schön, dass die alten Regeln des Internets immer noch gelten. :lol: Seehofer hätte natürlich nichts besser machen können, weil er ja gar nichts gemacht hat. "Besser machen" setzt eine vorangegangene Handlung voraus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bisher habe ich noch nichts an konkreten Fakten gegen Seehofer gelesen. Stattdessen kommt nur ein Witz nach dem anderen. Wenn Seehofer etwas falsch gemacht hat, darf man dies ruhig benennen. Aber weil man zu feige dafür ist und sich nicht traut, erfindet man so einen Schwachsinn wie das angebliche Problem mit der Digitalisierung.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe eine viel bessere Idee. Es ist ja nun schwer Fakten für Projekte zur Verfügung zu stellen, die Seehofer NICHT in Angriff genommen hat. Und du bist ja nun derjenige, der hier behauptet Seehofer hätte nichts falsch gemacht und hast dafür auch noch keine Fakten geliefert.

Also fange du mal an. Vielleicht mit Fakten, die beweisen, dass die Digitalisierung in den abgelegeneren Gebieten plötzlich kein Problem mehr ist seit Seehofer Innenminister ist und, dass Deutschland im internationalen Vergleich zumindest wieder in der Top Ten ist und nicht mehr den Anschluss an andere europäische Länder verliert. Bin gespannt.

Ich hätte übrigens gerne einen Artikel über Seehofers Verdienste verlinkt, zumindest ein klitzekleines Wahlversprechen, das er eingelöst hat. Kann ja gut sein, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe, weil seine peinlichen Alleingänge die ganze Aufmerksamkeit bekommen haben, aber ich habe wirklich nichts gefunden.

Aber sicher wirst du uns mit Fakten beglücken können, die nichts mit seinen Lieblingsthemen - Migration, Merkel, mehr Migration und ein bisschen Maaßen - zu tun haben. Vielleicht irgendwas, das nicht mit M anfängt, so zur Abwechslung? Bin sehr gespannt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Und warum sollen wir über Digitalisierung reden? Doch nur deshalb, weil Merkel und ihre Befürworter gerade mit der Flüchtlingspolitik krachend scheitern und es nicht wahr haben wollen. Und dies ist und bleibt das Hauptthema. Dafür kann Herr Seehofer nichts. Deshalb sehe ich auch keinen Grund für einen Rücktritt. Da müsste Merkel viel eher zurücktreten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Juri1877 hat geschrieben:Und warum sollen wir über Digitalisierung reden? Doch nur deshalb, weil Merkel und ihre Befürworter gerade mit der Flüchtlingspolitik krachend scheitern und es nicht wahr haben wollen. Und dies ist und bleibt das Hauptthema.

Für wen ist es das Hauptthema? Für mich ehrlich gesagt nicht, ich halte andere Themen wichtiger als die Flüchtlingspolitik. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Thema Flüchtlingspolitik künstlich hochgehalten wird, um sich immer wieder darüber aufregen zu können.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es geht hier darum, ob Seehofer zurücktreten soll und der Grund für fast alle, die dies fordern, sind seine Ansichten zur Flüchtlingspolitik. Auch ich bin der Meinung, dass es eher um soziale Gerechtigkeit oder Bildung gehen sollte. Allerdings haben wir aufgrund der Flüchtlingspolitik immer noch die gleichen Probleme wie vorher und diese Probleme werden immer mehr zunehmen. Dies hat Seehofer richtig gesagt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^