Sind Volants wieder angesagt und modern?

vom 12.11.2018, 12:48 Uhr

Ich war wieder mal shoppen und mir ist aufgefallen, dass viele Pullover, Röcke, Bluse und Kleider auch solche Volants haben. Ich hatte mal eine Bluse die derartige Volants hatte, die ich auch gerne mit einer schlichten schwarzen Hose getragen habe und das sah auch immer schick aus. Lange galten die Volants als spießig und jetzt findet man diese Mode in vielen Läden wieder. Wie findet ihr diesen Look? Tragt ihr solche Volants und würdet diese als angesagt und modern bezeichnen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In den letzten zwei Sommern hat man das öfters gesehen. Ich habe jetzt niemanden mit so einen vierlagigen Kleid auf der Straße gesehen, aber diese Blusen, die oben einen Volant haben und schulterfrei getragen werden, waren schon ziemlich ausgesagt.

Ich selber mag diese Blusen nicht wirklich. Sieht an anderen ganz nett aus, aber mich hat dieser Gummizug um die Schultern schon beim Anprobieren genervt. Ich habe aber einen Rock aus dem letzten Sommer mit einem Volant. Die Optik erinnert an einen Wickelrock und da, wo der Stoff übergeschlagen ist, ist ein schmaler Volant befestigt.

Die meisten Sachen, die irgendwann mal als "spießig" und "altmodisch" abgetan wurden sind irgendwann wieder angesagt, meistens allerdings in einer etwas anderen Version. Die Kleidungsstücke mit Volants, die man heute kaufen kann, haben auch nicht mehr wirklich viel mit den Sachen aus Omas Kleiderschrank gemeinsam. Und sie werden natürlich auch ganz anders kombiniert als Oma das machen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe so etwas auch vornehmlich im Sommer gesehen, wobei ich das für mich nicht so schön finde. Es wirkt irgendwie immer etwas altbacken, wenn man mich fragt. Sicherlich kann so etwas im Sommer luftig leicht sein, aber schön sieht es deswegen dennoch nicht aus, wie ich finde. Aber dieser Trend kommt immer wieder und sicherlich gibt es auch Menschen, an denen das gut aussieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir persönlich stehen Volants nicht. Ich sehe darin unförmig aus. Leider, denn mir gefallen Kleider, Tops oder Röcke mit Volants sehr gut. Je nach Material sind sie aber wahrscheinlich schwer zu bügeln und in Form zu halten. Ich glaube weder, dass Volants unmodern noch dass sie besonders trending sind. Man hat sie immer getragen und wird sie auch in unterschiedlichen Variationen immer wieder finden, weil sie sehr variabel gestaltbar sind und der Kleidung eine verspielte und feminine Note geben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch keine Kleidung mit Volants im Schrank. Aber ich finde, dass es da auf die Optik und Machart ankommt. Ich finde schlichte schwarze Kleider mit Volants durchaus schick und nicht altbacken. Nicht alle Kleidungsstücke mit Volants haben ein Muster. Das sollte man schon bedenken. Ich habe im Sommer auch viele einfarbige Tops gesehen, die Volants hatten und durchaus tragbar waren. Ich finde nur, dass man aufpassen muss, dass die Volants nicht auftragen und die falschen Stellen betonen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe diesen Trend auch schon mitbekommen, ich finde sie aber nicht besonders schön. Ich habe noch kein Kleidungsstück mit Volants gesehen, das mir gefallen hätte. Die meisten Kleidungsstücke - wie das verlinkte Kleid - sind eher eine Vollkatastrophe vom Schnitt her. Da kann man ja gleich ein Zirkuszelt anziehen und seine Figur verstecken. Durch das Kleid wirkt die verlinkte Dame nicht mal besonders feminin. Es sieht aus wie ein Kleid für Kinder und man sieht keinerlei weibliche Kurven. Für mich wäre das gar nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^