Werbung gucken für gratis Zusatzleben ein Spielanreiz?

vom 10.11.2018, 10:51 Uhr

Ich spiele nur Bubble Witch3 und wenn ich keine Leben mehr hatte, musste ich entweder Sternenstaub einlösen oder einfach pausieren. Seit kurzer Zeit wird mir die Möglichkeit geboten, ein Video von rund 20 Sekunden anzusehen, um danach kostenfrei ein Zusatzleben zu erhalten. Ich muss sagen, dass ich hierdurch noch mehr in Versuchung komme, länger dieses Spiel weiterzuspielen.

Würdet Ihr auch Werbung gucken, um ein kostenloses Zusatzleben zu bekommen? Welche Vor- und Nachteile seht Ihr bei dieser Methode?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich spiele dieses Spiel auch. Aber bisher wurde mir das noch nicht angeboten. Ich bekomme oft von den Mitspielern Leben geschenkt und durch Bonus auch 30 Minuten unendlich Leben. Bin jetzt im Level 1282 und bisher wurde mir noch nicht angeboten durch Werbung Leben zu bekommen. Weder auf meinem Tablet noch auf meinem Smartphone. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das nur dann in Anspruch nehmen, wenn ich noch weiterspielen will und kein Leben mehr habe. Aber das kommt selten vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mache das ab und zu mal bei meinen Spielen, aber da bekomme ich meistens keine Extraleben, sondern Coins oder andere Belohnungen, die man braucht um weiterspielen zu können. Aber ich gucke mir die Videos nie akribisch an, sondern klicke die immer nur an und mache nebenbei etwas anderes. Das mache ich dann immer so lange wie ich Lust oder ich genügend Spielgeld zur Verfügung habe.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele keine Spiele dieser Art, weil ich da auch immer sehr lange dran hänge und zu nichts anderem mehr komme. Das mag ich nicht und natürlich ist es ein Anreiz, wenn man sich ein recht kurzes Video anschauen kann und dafür ein kostenloses Zusatzleben bekommt. Aber mich würde es gleichzeitig auch stören, dass ich darum noch länger an dem Spiel hänge und deswegen wäre es für mich nicht nur positiv.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich gucke bei den Videos auch nicht wirklich hin und diese Videos sind auch nicht lang. Dumm ist es nur, wenn ich mit mobilen Daten unterwegs bin und die Videos wieder etwas vom Datenguthaben kosten. Auch hänge ich dadurch wieder länger an diesem Spiel!

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich schaue Werbung um ein Extraleben zu erhalten oder andere Punkte, um diese dann in Geld umzuwandeln. Dies ist auch die einfachste Variante. Wenn dies schon geschenkt bekommt, kann man dies doch mitnehmen. Warum auch nicht. Es ist immerhin besser, als dafür Geld auszugeben. Der Spieler hat aus meiner Perspektive keine Nachteile. Es entstehen wie gesagt keine Kosten. Er muss dafür in aller Regel nur 30 Sekunden seiner Zeit opfern. Durch die eingeblendete Werbung erhält der Appentwickler Geld, sodass man diesen noch unterstützt. Dabei entstehen keine Kosten. Ähnlich dem, Monetarisierungsprinzip auf Youtube.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich spiele in letzter Zeit ganz gerne die App Cooking Craze. Da gibt es diese Möglichkeit, sich pro Tag bis zu zwei Zusatzleben zu holen, wenn man jeweils einen Werbespot sich anguckt. Wenn ich gerade im Spielfluss bin und unbedingt ein Level schaffen möchte, nehme ich das Angebot gerne an, statt zu warten, bis nach einer halben Stunde wieder ein Leben da ist.

Normalerweise spiele ich aber gar nicht so lange, bis ich alle Leben verbraucht habe.Deshalb ist es relativ selten, dass ich dieses Angebot annehme. Grundsätzlich finde ich es aber völlig in Ordnung. Normalerweise könnte ich diese Zusatzleben nur für die Premiumwährung bekommen, die ich kaufen müsste. Besondere Nachteile sehe ich nicht, eher in dem Spielen insgesamt, wenn man es recht exzessiv betreibt.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hänge leider aber echt noch eine ganze halbe Stunde länger dran, wenn ich hier durch Werbung ein Zusatzleben bekomme. Das hat also echt Vorteile und Nachteile, denn man will ja auch immer so schnell wie möglich ein Level schaffen und gut beim Feensprint abschneiden!

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^