Pumps nur tragen können, wenn sie Riemchen haben?

vom 09.06.2015, 13:28 Uhr

Ich habe leider nicht nur sehr kleine Füße, sondern sie sind auch sehr schmal, gerade auch an der Ferse. Von daher kann ich einfach keine normalen Pumps tragen, da ich einfach immer hinaus rutsche. Das ist bei Ballerinas auch hin und wieder der Fall, wobei das nicht so schlimm ist, da sie flach sind und keinen Absatz haben. Dadurch kann ich sie auch besser mit dem Fuß festhalten.

Mit normalen Pumps kann ich keinen Schritt laufen, ohne rauszurutschen, auch wenn ich eine Nummer zu klein nehme. Von daher kaufe ich mir nur noch Pumps, die Riemchen haben. Mit diesen habe ich das Problem nicht, da mein Fuß durch die Riemchen zusätzlich festgehalten wird.

Könnt ihr Pumps auch nur dann tragen, wenn sie Riemchen haben, da ihr sonst mit dem Fuß immer herausrutscht? Kennt ihr das Problem überhaupt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe dieses Problem auch ziemlich häufig. Bisher dachte ich da auch, dass es nur mir so geht, aber schön mal von einer Leidensgenossin zu hören. Ich trage deswegen auch lieber welche mit Riemchen oder versuche es eine Nummer kleiner, was aber auch nicht immer etwas bringt. Ich habe es auch schon mit Pflastern versucht, so Blasenpflaster für hohe Schuhe, das ging teilweise auch ganz gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe das Problem interessanterweise nur, wenn ich Feinstrumpfhosen zu Pumps trage. Wenn ich die Pumps barfuß trage, also mit nackten Füßen, dann rutscht da gar nichts. Ich glaube, dass das an der Struktur der Feinstrumpfhose liegt. Ich habe auch bei dickeren Strumpfhosen das Problem. Da ich nicht so oft Pumps trage, bin ich das Problem noch nicht angegangen, aber ich bin gewillt, da bei Gelegenheit weiter zu experimentieren. Vielleicht helfen spezielle Einlagen da ganz gut bei mir, das kann durchaus sein. Pumps mit Riemchen habe ich jedenfalls keine.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe dieses Luxus-Problem auch, aber da ich eigentlich nur noch fast komplett flache Schuhe trage, ist es nicht so schlimm und ich kaufe solche, die einen Querriemen über dem Fuß haben. Alles andere führt sonst dazu, dass ich versuche, die Schuhe mit dem Fuß krampfhaft festzuhalten, was zu Schmerzen und Verkrampfungen führt. Es hilft auch nicht, eine Schuhgröße kleiner zu wählen.

Eigentlich frage ich mich sowieso, wieso in durchschnittlichen Schuhgeschäften den unterschiedlichen Körperformen keine Rechnung getragen wird. Umgekehrt gibt es doch zumindest auch Schuhe, die eine besondere Breite haben, warum gibt es dann für Frauen mit kleinen und sehr schmalen Füßen nicht auch Stiefel und Pumps, die passend sind? Einen Markt scheint es ja hierfür zu geben. Bei engen Stiefeln verzweifele ich auch regelmäßig, welche zu finden, die nicht abstehen wie bei Käthchen vom Land, die gleich den Pferdestall ausmisten geht.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Verbena, diese Schuhe gibt es doch. Du musst dann halt je nach persönlicher Schmalheit nach Schuhen in der Weite E für schmale Füße, gibt es oft z. B. von Gugliemo Rotta, E für extra schmale Füße, D für noch schmalere Treter suchen. Richtig eng wird es erst bei Seite B in Größe 40 oder mehr. Das gibt es tatsächlich kaum. Aber italienische Marken helfen da auch. Ansonsten haben Paul Green oder Peter Kaiser manchmal sehr schmale Modelle.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ja, stimmt, die Italiener habe ich ganz vergessen. Ich hatte mal Schuhe, die für den brasilianischen Markt konzipiert waren; die waren auch überraschend schmal und sind in der Länge bis zu anderthalb Größen kleiner ausgefallen. Aber zur Zeit bin ich, wenn es um Schuhe geht, auch ausreichend aufgestellt und brauche nichts.

Bis jetzt habe ich immer ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn irgendwo mehrfach in den Bewertungen gemeckert wurde, dass die Schuhe viel zu schmal sind, da wusste ich dann immer, dass das meine sind. :wink:

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne es auch, dass man in Pumps mit Riemchen einen besseren Halt hat. Wahrscheinlich haben viele Frauen mit schmalen Füßen dieses Problem. Meiner Meinung nach muss man sich aber nicht auf Pumps mit Riemchen festlegen, immerhin kann man sich auch enge Schuhe kaufen und manchmal hat man beim Anprobieren auch Glück, so dass man sich auch für andere Modelle entscheiden kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^