Seid ihr regelmäßig in Facebook-Gruppen aktiv?

vom 28.10.2018, 19:36 Uhr

Ein Facebook-Profil habe ich schon einige Jahre, aber besonders viel mache ich eigentlich nicht damit. Nun hat man ja aber auch die Möglichkeit einer Facebook-Gruppe beizutreten oder auch eine zu gründen. Seid ihr Mitglied in einer oder vielleicht auch mehrerer Facebook-Gruppen und da auch regelmäßig aktiv? Findet ihr das vorteilhaft und nützlich für euch und um welche Arten von Gruppen handelt es sich denn bei euch?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin schon gefühlte zehn Jahre nicht mehr bei Facebook aber ich glaube, so lange gibt es Facebook noch gar nicht. Bei Gruppen bin ich ebenfalls nicht aktiv. Während ich zu Anfangszeiten von Facebook selber Gruppen gegründet hatte, die die 1000-er Marke geknackt hatten, nerven mich heute Gruppen, sowie Facebook sehr.

Whats App Gruppen gibt es ja auch und wenn man da gezwungenermaßen drin sein muss, weil eben alle aus der Firma drin sind, dann nervt das schon tierisch. Denn es kann eben jeder alles hinein posten, was er möchte und da ist es schwierig, die sinnvollen Informationen dann heraus zu filtern.

Ich kenne aber durchaus auch Menschen, die sich in sinnvollen Gruppen wie Tierecken oder ähnlichem anschließen, wo wirklich Tieren geholfen wird. Oder es gibt eine Gruppe, wo Dinge verschenkt werden. Die finde ich mega sinnvoll, weil ja die einen froh sind, etwas nicht entsorgen zu müssen, was einem anderen Menschen Freude bereitet.

Aber da ich momentan nichts brauche, interessieren mich solche Gruppen wenig. Für Menschen, die sich für etwas engagieren ist es aber der sinnvollste Weg, sich schnell sozial zu vernetzen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Was heißt hier "aktiv"? Ich bin aktive Mitleserin, wenn auch eher ab und an und nicht die ganze Zeit. Ich bin in regionalen Facebook-Gruppen Mitglied, wobei man dort immer schnell mitbekommt, was es Neues in der Stadt gibt, wer was zu verschenken hat, was wo stattfindet und man bekommt auch gute Tipps was empfehlenswerte Restaurants, Wohnungssuche oder irgendwelche Freizeitangebote angeht. Ich kommentiere aber nicht und ich stelle selbst keine Fragen. Ich lese einfach nur mit, wenn ich Lust dazu habe. Habe dadurch schon einige nützliche Dinge erfahren können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich war mal in einer Gruppe aktiv, aber nicht sonderlich lange. Damals wollte irgendwer ein Klassentreffen organisieren und hat sich dann so versucht. Ich hatte darauf allerdings keinen Bock und habe dann eigentlich nur abgesagt und mal geschaut wer bei Facebook ist und zu den Leuten, die ich früher mal mochte dann Kontakt aufgenommen. Ansonsten habe ich keine Gruppe in der ich bei Facebook aktiv bin, gefühlt ist das ja schon wieder total out.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^